04 Dezember 2019 Richtungsweisendes Wochenende für die GEG

Richtungsweisendes Wochenende für die GEG

So richtig rund läuft es für die Grefrather EG in dieser Saison noch nicht. Erst 6 Punkte aus 7 Spielen stehen zu Buche, doch noch ist im Kampf um den angestrebten vierten Tabellenplatz, gleichbedeutend mit der Qualifikation für die Aufstiegsrunde, alles möglich. Die vielleicht letzte Möglichkeit besteht am kommenden Wochenende, wenn es für die Blau-Gelben gegen zwei direkte Konkurrenten geht.

Am Freitag, 06.12. reist der Phoenix zum EHC Troisdorf Dynamite, wo man in den letzten Jahren immer mal wieder gewinnen konnte. Im Heimspiel vor einigen Wochen musste sich die GEG nach einer engen Begegnung den Dynamites aber noch mit 2:4 geschlagen geben. Bisher spielen die Troisdorfer eine eher durchwachsene Runde, sowohl mit überraschen Punktgewinnen, wie einigen unerwarteten Patzern gegen vermeintlich schwächere Teams. Die Rheinländer kämpfen als aktuell Fünftplatzierter wie Grefrath noch um einen Platz unter den ersten vier Teams. Man darf von einem spannenden Spiel ausgehen, indem sich beide Mannschaften nichts schenken werden. Erstes Bully ist um 20:00 Uhr.

Auf Rang drei stehen aktuell die „Raptors“ vom EC Bergisch Land, gegen die der Phoenix aus seinem ersten Saisonspiel noch eine Rechnung offen hat. Mit 3:9 musste man sich zum Saisonauftakt überraschend klar den Solingern geschlagen geben. Jetzt soll im Heimspiel am Sonntag, 08.12. (19:30 Uhr) die Revanche gelingen. Seit mit Ralf Alberts der Wiehler Meistertrainer aus der Vorsaison bei den Klingenstädtern an der Bande das Sagen hat, ist auch der sportliche Erfolg zu den Raptors zurückgekehrt. Die Bergischen haben mit 17 Zählern zwar bereits 11 Punkte mehr als der Phoenix gesammelt, allerdings auch bereits vier Spiele mehr absolviert.

Die Spieler von Phoenix-Trainer Karel Lang wollen noch einmal alles geben, um den Rückstand auf die vorderen Plätze zu verkürzen, um das Saisonziel nicht schon so früh aus den Augen zu verlieren. „Wir sind bereit und wollen diesmal die Punkte holen“, so Karel Lang vor dem richtungsweisenden Wochenende. Dabei hebt er hervor, dass es für sein Team bereits um die Vorentscheidung im Rennen um Platz 4 geht: „Wenn wir diesmal nicht punkten, läuft die Uhr ab und es wird wohl nichts mit der Aufstiegsrunde“. Immerhin hofft der Coach, dass die GEG wieder mit voller Teamstärke antreten kann. Für das Heimspiel am Sonntag baut die Mannschaft zudem auf die Unterstützung von der Tribüne.

Die Spiele im Überblick:
EHC Troisdorf Dynamite vs. Grefrath Phoenix (Freitag, 06.12.2019, 20:00 Uhr)
Grefrath Phoenix vs. EC Bergisch Land Raptors (Sonntag, 08.12.2019, 19:30 Uhr)

(Pressemitteilung Grefrather EG, 04.12.2019, Fotos: Gerd Gisbertz)

…auch gegen Solingen will die GEG am Sonntagabend endlich wieder jubeln (Fotos: Gerd Gisbertz)

Weitere Beiträge

01 Dezember 2019

„Kinder in Bewegung“ – Ganz schön coole Kids…

Im Rahmen des vom Kreissportbund initiierten Förderprogramms „Kinder in Bewegung“ kamen rund 15 Kinder des Grefrather AWO-Bewegungs-Kindergartens „ganz schön“ in Aktion. In Kooperation mit der Grefrather EG ging es im November für die 4  bis 5-jährigen Kids gleich drei Mal eine ganze Stunde lang aufs Eis des überdachten Außenfeldes. Für die meisten Kinder waren es […]

30 November 2019

Erfolgreicher Tag für Grefrather Nachwuchs

Ein wahnsinnig spannendes Spiel lieferten sich die Jugendmannschaften des Herner EV gegen die Grefrather EG. Nach 2:02 Minuten erzielten die Gastgeber ihr erstes Tor, doch direkt vom darauffolgenden Bully weg gelang Grefrath nur 6 Sekunden später bereits der Ausgleich. Im folgenden ging immer wieder eines der beiden Teams in Führung, das andere glich aus. So […]