01 Dezember 2019 „Kinder in Bewegung“ – Ganz schön coole Kids…

„Kinder in Bewegung“ – Ganz schön coole Kids…

Im Rahmen des vom Kreissportbund initiierten Förderprogramms „Kinder in Bewegung“ kamen rund 15 Kinder des Grefrather AWO-Bewegungs-Kindergartens „ganz schön“ in Aktion. In Kooperation mit der Grefrather EG ging es im November für die 4  bis 5-jährigen Kids gleich drei Mal eine ganze Stunde lang aufs Eis des überdachten Außenfeldes.

Für die meisten Kinder waren es die allerersten Erfahrungen und Berührungen mit der großen und glatten Eisfläche überhaupt. Umso erstaunlicher, wie schnell die Kids das ungewohnte Terrain eroberten und ruck zuck immer sicherer und mutiger auf den Kufen wurden.

„Man kann den Kindern sprichwörtlich beim Wachsen zusehen“, freute sich GEG-Vereinsvorsitzende Sandra Schmitz mit den Kindern über die schnellen Fortschritte, die bei so manchen der „Eis-Action-Kids“ des Grefrather AWO-Bewegungs-Kindergartens Lust auf mehr Eiszeit gemacht haben dürften.

Weitere Beiträge

30 November 2019

Erfolgreicher Tag für Grefrather Nachwuchs

Ein wahnsinnig spannendes Spiel lieferten sich die Jugendmannschaften des Herner EV gegen die Grefrather EG. Nach 2:02 Minuten erzielten die Gastgeber ihr erstes Tor, doch direkt vom darauffolgenden Bully weg gelang Grefrath nur 6 Sekunden später bereits der Ausgleich. Im folgenden ging immer wieder eines der beiden Teams in Führung, das andere glich aus. So […]

29 November 2019

Auswärtsspiele für den Nachwuchs

Gleich zweimal sind die Kleinschüler (U11) gefordert, für die es erst am Samstag  zu einem Turnier nach Duisburg geht. Gegner sind ab 09:30 Uhr neben dem Gastgeber EV Duisburg, der EHC Troisdorf und der Aachener EC. Bereits am nächsten Tag geht es dann nach Moers, wo neben den Gastgebern des GSC Moers wieder der EV […]