14 März 2022 Zwei Niederlagen der U17

Zwei Niederlagen der U17

Die U17 (Jugend) der Grefrather EG war am vergangenen Wochenende zweimal auf dem Eis. Beim Herner EV verloren sie deutlich, im letzten Heimspiel der GEG in dieser Saison gegen den ESV Bergisch Gladbach fiel die Niederlage knapper aus.

Am Freitagabend war die U17 zu Gast beim Herner EV, und musste dort bereits nach 41 Sekunden das erste Gegentor hinnehmen. In Unterzahl kassierten sie dann in der 10. Minute das 2:0, der dritte Gegentreffer folgte in der 13. Minute. Knapp vier Minuten später folgte das 4:0 für Herne. Im zweiten Drittel trafen die Gastgeber zum 5:0 in der 27. Minute, drei Minuten später erzielten sie zwei weitere Treffer binnen weniger Sekunden. Kurz vor Ende des Mitteldrittels traf Herne dann dreimal bis zum 10:0. In der 42. Minute fiel dann der 11. Treffer,  nach 44:15 Minuten das 12:0 und nach einem Doppelschlag in der 47. Minute lag die GEG mit 0:14 hinten.  Nach 48:39 Minuten gelang den Grefrathern dann der Ehrentreffer. Aber kurz darauf trafen dann wieder die Hausherren zweimal innerhalb weniger Sekunden zum Endstand von 1:16 aus Grefrather Sicht.

Einen Tag später war die Mannschaft des ESV Bergisch Gladbach zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. Lange stand es 0:0, nach 12:26 Minuten ging Bergisch Gladbach in Führung. In der 18. Minute erhöhten die Gäste dann auf 0:2. Im Mittelabschnitt konnte Grefrath innerhalb weniger Sekunden die Partie ausgleichen. Nach 23:13 Minuten gelang erst der Anschlusstreffer zum 1:2, 53 Sekunden später folgte der Ausgleich. Danach wollte der Puck nicht mehr Tor der Gäste, stattdessen gelang diesen in der 39. Minute die erneute Führung. Im letzten Drittel dauerte es nur 32 Sekunden bis zum nächsten Gegentreffer, in der 49. Minute folgte das 2:5. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Schlusssirene, die Mannschaft konnte sich trotz der Niederlage im Vergleich zum Vortag aber steigern.

Am 25. März 2022 spielt die U17 erneut beim Herner EV.

Fotos: Dirk Krämer

Weitere Beiträge

07 März 2022

Heimniederlagen der U13 und U20

Ihre jeweils letzten Heimspiele der Saison standen für die U13 (Knaben) und U20 (Junioren) der Grefrather EG am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Beide Spiele endeten mit einer Niederlage der GEG-Teams. Am frühen Sonntagmorgen hatte die U13, die in einer Kooperation mit dem Krefelder EV antritt, die Mannschaft der Soester EG zu Gast im Grefrather […]

05 März 2022

U15 und U17 mit Auswärtsniederlagen

Mit zwei Auswärtsniederlagen kehrten die Spielerinnen und Spieler der U15 und U17 der Grefrather EG zurück an der Niers. Die U15 (Schüler) war am Samstagvormittag bei der Spielgemeinschaft des EHC Neuwied und der EG Diez Limburg gefordert, gespielt wurde im Icehouse Neuwied. Bereits nach 16 Sekunden lagen die Grefrather mit 0:1 zurück, konnten aber zwei […]