05 März 2022 U15 und U17 mit Auswärtsniederlagen

U15 und U17 mit Auswärtsniederlagen

Mit zwei Auswärtsniederlagen kehrten die Spielerinnen und Spieler der U15 und U17 der Grefrather EG zurück an der Niers.

Die U15 (Schüler) war am Samstagvormittag bei der Spielgemeinschaft des EHC Neuwied und der EG Diez Limburg gefordert, gespielt wurde im Icehouse Neuwied. Bereits nach 16 Sekunden lagen die Grefrather mit 0:1 zurück, konnten aber zwei Minuten später ausgleichen. In der 8. Minute gelang den Gastgebern die erneute Führung. Diese bauten sie bis zur ersten Pausensirene durch zwei Tore in der 14. und 17. Minute auf 4:1 aus. Im zweiten Drittel dauerte es bis zum nächsten Tor bis zur 36. Minute, die Gastgeber trafen zum 5:1. In der 47. Minute erhöhten sie ein weiteres Mal, den Grefrathern gelang nach 48:29 Minuten erst der Anschlusstreffer zum 2:6, und nach 53:55 Minuten zum 3:6. Knapp zwei Minuten später erzielte die Spielgemeinschaft aus Rheinland-Pfalz und Hessen den Treffer zum 7:3 Endstand.
Am kommenden Sonntag ist Lippe Hockey Hamm zu Gast der  U15 im Grefrather Eissport & Eventpark

Mit nur 9 Feldspielern und einem Torhüter trat die U17 (Jugend) der Grefrather EG etwas früher am Samstag bei Lippe Hockey Hamm an. Nach nur 47 Sekunden trafen die Gastgeber zum 1:0, und konnten nach 15:27 Sekunden auf 2:0 erhöhen. 36 Sekunden später fiel dann das 0:3 aus Grefrather Sicht. Im zweiten Drittel waren Tore lange Zeit Mangelware. Erst nach 39:04 Minuten traf Hamm zum 4:0. Im letzten Drittel erhöhte Hamm in der 44. Minute auf 5:0. Nach 46:02 Minuten konnte sich dann Grefrath über das erste Tor freuen, Hamm stellte aber  in der 52. Minute mit einem Unterzahltor den alten Abstand wieder her. Grefrath traf dann 42 Sekunden später zum 2:6 Endstand. Auch aufgrund des kleinen Kaders kann die Mannschaft trotz der Niederlage mit dem Spiel zufrieden sein.
Am kommenden Freitag ist die Grefrather U17 zu Gast beim Herner EV, einen Tag später erwartet man auf eigenem Eis den ESV Bergisch Gladbach.

Weitere Beiträge

01 März 2022

Junioren gewinnen Montagsspiel gegen Dinslaken

Am Montagabend war der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga NRW, die Dinslakener Kobras, zu Gast der U20 (Junioren) der Grefrather EG  im Eissport & Eventpark. Im ersten Drittel stand es lange 0:0, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und erst nach 18:32 Minuten musste Bastian von Brechan im Grefrather Tor zum ersten Mal hinter sich […]

01 März 2022

U15 verliert gegen Tabellenführer

Am Sonntagabend hatte die U15 (Schüler) der Grefrather EG den Tabellenführer der Bezirksliga NRW, den Köngsborner JEC,  zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. Zwar wurde das Spiel mit 1:7 verloren, allerdings konnten die Blau-Gelben das letzte Drittel für sich entscheiden. Nach 4:00 Minuten gingen die Gäste in Führung, wieder vier Minuten später gelang ihnen […]