Ihre jeweils letzten Heimspiele der Saison standen für die U13 (Knaben) und U20 (Junioren) der Grefrather EG am vergangenen Sonntag auf dem Programm. Beide Spiele endeten mit einer Niederlage der GEG-Teams.
Am frühen Sonntagmorgen hatte die U13, die in einer Kooperation mit dem Krefelder EV antritt, die Mannschaft der Soester EG zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. Nach 4:53 Minuten gingen die Gäste in Führung, und erhöhten diese nach 6:39 Minuten. Innerhalb von 17 Sekunden stellten sie das Ergebnis in der 10. Minute dann auf 0:4 aus Grefrather Sicht, und trafen noch einmal in der 15. Minute. 12 Sekunden vor Ende des ersten Drittels erzielte die GEG dann ihr erstes Tor zum 1:5. Im zweiten Drittel konnten die Grefrather nach 33:10 Minuten erneut treffen, mit 2:5 ging es in das letzte Drittel. In der 47. Minute erhöhten die Gäste wieder, kurz darauf traf Grefrath zum 3:7. Binnen 45 Sekunden konnten dann die Soester zweimal in das Grefrather Tor treffen, den Hausherren gelang nach 53:13 Minuten ihr vierter Treffer an diesem Morgen. Bis zum Ende der Partie erhöhten die Gäste dann zum 4:11 Endstand.
Am 26. März tritt die U13 beim Königsborner JEC an, am nächsten Tag geht es zum EV Duisburg.
Am Sonntagabend war dann die U20 des Königsborner JEC zu Gast in Grefrath. Die Gäste gingen nach 2:44 Minuten in Führung und bereits 13 Sekunden folgte das 0:2. Nach 11:22 Minuten erhöhten sie dann mit ihrem dritten Tor. Bennet Schroll traf nach 11:37 Minuten zum ersten Mal für Grefrath und machte der Mannschaft wieder Hoffnung das Spiel noch drehen zu können. Doch es folgte in der 18. Minute das 1:4. Im zweiten Drittel sah es nicht besser aus, die Gäse schossen ihr fünftes Tor nach 21:52 Minuten, das nächste folgte in der 30. Minute. Durch zwei Gegentore in Unterzahl in den letzten Minuten des zweiten Drittels lag Grefrath nach 40 Minuten mit 1:8 zurück. Im letzten Drittel waren es zunächst erneut die Gäste, die mit ihrem neuntem Tor an diesem Abend treffen konnten. Nach 49:36 Minuten traf Bennet Schroll zum zweiten Mal in diesem Spiel, 21 Sekunden später erzielte dann Marc Losert das Tor zum 3:9, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.
Weiter geht es für die U20 am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim ESV Bergisch Gladbach.
Fotos: Dirk Krämer
Weitere Beiträge
U15 und U17 mit Auswärtsniederlagen
Mit zwei Auswärtsniederlagen kehrten die Spielerinnen und Spieler der U15 und U17 der Grefrather EG zurück an der Niers. Die U15 (Schüler) war am Samstagvormittag bei der Spielgemeinschaft des EHC Neuwied und der EG Diez Limburg gefordert, gespielt wurde im Icehouse Neuwied. Bereits nach 16 Sekunden lagen die Grefrather mit 0:1 zurück, konnten aber zwei […]
Junioren gewinnen Montagsspiel gegen Dinslaken
Am Montagabend war der bisher noch ungeschlagene Tabellenführer der Landesliga NRW, die Dinslakener Kobras, zu Gast der U20 (Junioren) der Grefrather EG im Eissport & Eventpark. Im ersten Drittel stand es lange 0:0, beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und erst nach 18:32 Minuten musste Bastian von Brechan im Grefrather Tor zum ersten Mal hinter sich […]