16 November 2023 Veränderung im Kader – Viktor Hubbertz verlässt die GEG

Veränderung im Kader – Viktor Hubbertz verlässt die GEG

Viktor Hubbertz wird künftig nicht mehr für die Gefrather EG auflaufen. Der gebürtige Kempener hatte zuletzt immer wieder um seinen Kaderplatz kämpfen müssen, kam in dieser Landesliga-Saison jedoch noch gar nicht zum Einsatz. Nun verlässt Viktor Hubbertz den Grefrath Phoenix auf eigenen Wunsch.
Hubbertz hat sich seit Kurzem beruflich Selbständig gemacht und möchte sich nun verstärkt seinem jungen Unternehmen zuwenden.

Der 24-jährige Angreifer erlernte das Eishockeyspielen in Grefrath und trug seit Vereinsgründung zunächst im Nachwuchsbereich, seit 2017 auch das blau-gelbe Trikot der 1. Mannschaft. In 84 Landesliga-Spielen steuerte er 4 Tore, 10 Assists und 14 Scorerpunkte bei.

„Viktor konnte nicht mehr vollumfänglich dabei mitgehen, was wir in Grefrath machen wollen. Zuletzt konnten wir ihm nicht mehr die Einsatzzeiten ermöglichen, die er sich gewünscht hätte“, so GEG-Trainer Joschua Schmitz zum Abgang. „Viktor ist schon lange dabei gewesen, dann ist es immer schade. Dennoch werden wir seine Entscheidung akzeptieren. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg für seine berufliche und sportliche Zukunft“.

(Pressemitteilung Grefrather EG, 16.11.2023, Foto: JOTTIG)

Weitere Beiträge

15 November 2023

Derby-Sieg – Grefrath Phoenix entführt die Punkte aus Moers

Über 300 Eishockeyfans aus der Region waren am Sonntagabend in die kleine Moerser Eissporthalle gepilgert, um das Niederrhein-Derby zwischen dem Top-Favoriten der Landesliga GSC Moers „Black Tigers“ und dem derzeitigen Tabellenführer Grefrath Phoenix zu verfolgen. In der Neuauflage des Playoff-Viertelfinales der Vorsaison behielten diesmal die Blau-Gelben die Oberhand und entführten mit einem verdienten 2:6 (0:2,1:1,1:3)-Erfolg […]

12 November 2023

U17 mit erstem Saisonsieg

Das Auswärtsspiel der U17 (Jugend) der Grefrather EG  beim GSC Moers war eine Achterbahn der Gefühle für alle Beteiligten, mit dem besseren Ende für die jungen Feuervögel. Nach 2:21 Minuten ging Grefrath in Führung, Moers glich aber keine zwei Minuten später aus. Nach 10:17 Minuten gelang der GEG die erneute Führung, doch auch diese konnte […]