12 November 2023 U17 mit erstem Saisonsieg

U17 mit erstem Saisonsieg

Das Auswärtsspiel der U17 (Jugend) der Grefrather EG  beim GSC Moers war eine Achterbahn der Gefühle für alle Beteiligten, mit dem besseren Ende für die jungen Feuervögel.

Nach 2:21 Minuten ging Grefrath in Führung, Moers glich aber keine zwei Minuten später aus. Nach 10:17 Minuten gelang der GEG die erneute Führung, doch auch diese konnte Moers noch im ersten Drittel ausgleichen. Im zweiten Drittel starteten die Hausherren stark und gingen in den ersten Minuten mit 4:2 in Führung, und bauten diese mit einem Treffer in der 30. Minute weiter aus. Aber Grefrath kämpfte sich wieder ran, und traf nach 34:33 Minuten zum 3:5. Und nur 110 Sekunden später verkürzten sie erneut. Mit einem 4:5 Rückstand ging es für die Grefrather Jugend in das Schlussdrittel. Hier gelang ihnen nach 48:15 Minuten der Ausgleich. Moers ging aber nur 82 Sekunden später wieder in Führung. Doch nach 55:57 Minuten konnte die GEG zum erneuten Ausgleich treffen. 6:6 stand es nach 60 Minuten, jetzt musste das Penaltyschießen über den Sieger entscheiden. Grefrath hatte dabei das nötige Quentchen Glück am Schläger, und konnte den Extrapunkt mit an die Niers nehmen.

Die U17 ist nächste Woche Samstag zu Gast beim TSV Bielefeld.

Weitere Beiträge

12 November 2023

U15 mit Shutout in Wiehl

Auch im vierten Spiel konnte die U15 (Schüler) der Grefrather EG, die in einer Kooperation mit dem EV Duisburg spielt, den nächsten Sieg einfahren. Dabei blieb man beim TuS Wiehl ohne Gegentor. Nach 11:09 Minuten ging Grefrath in Führung, nur 71 Sekunden später erhöhten sie auf 2:0. Mit diesem Zwischenstand endete das erste Drittel. Im […]

11 November 2023

U13 gewinnt nach Rückstand in Bergkamen

Nachdem die U13 (Knaben) der Grefrather EG sich im ersten Spiel der Saison 2023/24 in der Bezirksliga NRW noch klar geschlagen geben musste, gelang ihnen nun der erste Sieg beim ESV Grizzlys Bergkamen. Doch zuerst waren die Hausherren am Zug und gingen nach nur 36 Sekunden in Führung. In der 18. Minute erhöhten sie dann […]