27 Januar 2023 Überraschungsbesuch vom Phoenix

Überraschungsbesuch vom Phoenix

Stell dir vor, es klingelt an deiner Wohnungstüre, du öffnest und dann stehen da zwei Jungs vom Grefrath Phoenix.

Ungefähr so ist es in der vergangenen Woche Bernd aus der ambulant betreuten Wohngemeinschaft „Villa Basels“ in Kempen ergangen. Bernd ist selbst langjähriger Fan des Grefrather Eishockeys, und war jahrelang immer wieder auch begeisterter Besucher der GEV-, GEC- und schließlich der GEG-Spiele.

Im inzwischen weit fortgeschrittenen Alter ist Bernd nicht mehr ganz so häufig, wie in der Vergangenheit zu Gast an der Stadionstraße und selbst mittlerweile auf die Unterstützung durch einen ambulanten Pflegedienst angewiesen.

Der Zufall wollte es, dass ausgerechnet ein gewisser Kai Weber als Pflegedienst-Mitarbeiter der Diakonie-Tagespflege für Bernd zuständig wurde und sich so die Wege der beiden Eishockey-Enthusiasten kreuzten. Klar, dass da während der wöchentlichen Pflege-Besuche auch so manches Eishockey-Anekdötchen ausgetauscht und übers Grefrather Eishockey gefachsimpelt wurde.

Vergangene Woche stand Kai Weber erneut vor Bernds Türe, diesmal aber nicht in weißer Arbeitskleidung und im dienstlichen Auftrag, sondern standesgemäß im blau-gelben Trikot mit dem Phoenix auf der Brust. Und er kam nicht allein, sondern hatte mit Bennet Schroll auch noch Verstärkung aus der 1. Mannschaft mitgebracht.

Als beide GEG-Spieler Bernd im Namen des gesamten Teams dann auch noch ein handsigniertes Phoenix-Trikot und einen signierten Eishockey-Schläger überreichten, war sowohl die Überraschung als auch die Freude riesengroß.

Für Bernd, Kai und Bennet ganz sicher ein schönes Eishockey-Erlebnis mehr, an das man sich später gerne erinnert.

Info für Interessierte:
Neben der ambulant betreuten Wohngemeinschaft Villa Basels in Kempen, gibt es unter der Trägerschaft der Rheinischen Gesellschaft für Diakonie, noch einen ambulanten Pflegedienst in Oedt sowie zwei Tagespflegen in Grefrath und Oedt.
Diakonie Häuslicher Pflegedienst – 02158 400850
Wohngemeinschaft Villa Basels – 02152 8909441
Diakonie Tagespflege Oedt – 02158 8824880
Diakonie Tagespflege Grefrath – 02158 4058080

Für alle, denen Tagespflege noch kein Begriff ist: Die Tagespflege bietet älteren Menschen die Möglichkeit zum geselligen Beisammensein und gemeinsamen Aktivitäten. Für Menschen mit einem ab Pflegegrad 2 sogar bis zu einem bestimmten Umfang ohne anfallende Kosten! Bei Interesse könnt ihr euch gerne unter o.g. Nummern informieren.

(Foto: GEG)

Weitere Beiträge

25 Januar 2023

GEG erwartet Black Tigers Moers zum Derby

Die Grefrather EG bestreitet am kommenden Wochenende bereits ihre letzen beiden Vorrundenspiele in der Eishockey Landesliga NRW. Ehe ab Mitte Februar die Play-Offs um den Meistertitel folgen, sind am Freitagabend, 27.01. die „Black Tigers“ vom GSC Moers Derby-Gegner im Grefrather EisSport & EventPark. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Am Sonntagabend (18:00 Uhr) schließen die Blau-Gelben […]

25 Januar 2023

Junioren schlagen Dinslaken

Auch im letzten Heimspiel der Saison 2022/23 gegen den ERV Dinslakener Kobras am Montagabend bleibt die U20 (Junioren) der Grefrather EG ungeschlagen und führt weiterhin die Tabelle der Landesliga NRW an. In Überzahl trifft Laurenz von Colson nach 6:34 Minuten zur 1:0 Führung, Dinslaken erzieltet aber knapp zwei Minuten später den Ausgleich. Nach 13:56 Minuten […]