06 April 2022 U9 und U11 mit ersten Erfolgen

U9 und U11 mit ersten Erfolgen

Mit viel Spaß und ersten Erfolgen beendeten die U9 (Kleinstschüler) und die U11 (Kleinschüler) der Grefrather EG die Saison 2021/22, die für viele der Spieler und Spielerinnen die Premierensaion im Eishockeysport war.

Für viele Kinder war es die erste Saison mit dem Schläger auf dem Eis, daher lag der Schwerpunkt insbesondere zu Saisonbeginn auf dem Erlernen und Verbessern des Schlittschuhlaufens und der Technik auf dem Eis. Dazu wurde viel Zeit in das Teambuilding investiert. In den ersten Spielen merkte man den Kids noch die Nervosität an, trotzdem konnten erste größere Erfolge gefeiert werden. Die Kinder haben mit Disziplin und Spaß ihr Interesse am Eishockeysport erhöht. Dem Trainer der U9 und U11, Christoph Heyer, hat die Arbeit mit den Kids richtig viel Spaß gemacht.

Die neu für die Grefrather EG antretenden Kleinstschüler spielten in der Landesliga NRW – Gruppe 2. Neben den ersten Auswärtsspielen zu Beginn der Saison freute sich die Mannschaft vor allem auf das erste Heimspiel am 26. Februar 2022 im Grefrather EisSport & EventPark.

Die Kleinschüler spielten in der abgelaufenen Saison in der Gruppe 4 der Landesliga NRW.  Auch die U11 war mit vollem Einsatz dabei, und hatte viel Spaß bei ihren Spielen.

In diesen Altersklassen werden die Spiele noch nicht gewertet bzw. die Ergebnisse veröffentlicht, der Spaßfaktor soll noch mehr im Mittelpunkt stehen als in den höheren Altersklassen.

Weitere Beiträge

04 April 2022

U20 gewinnt letztes Saisonspiel

Zu ihrem letzten Spiel der Saison 2021/22 in der Landesliga NRW reiste die U20 (Junioren) der Grefrather EG am vergangenen Sonntag nach Bergkamen zum Duell gegen den Königsborner JEC. Trotz kleinem Kader mit nur 11 Feldspielern und einem Torwart konnte die Partie klar gewonnen werden. Nach 3:49 Minuten traf Bennet Schroll für die GEG zum […]

31 März 2022

Sommertraining für Kids von ca. 4 bis 10 Jahren

Das Eis ist Grefrather EisSport & EventPark ist längst abgetaut, aber auch über den Sommer haben wir wieder jede Menge Sport-Action für Euch zu bieten: Unsere Sommertraining für Kids von ca. 4 bis 10 Jahren. Der Frühsommer-Kurs startet ab dem 25. April immer montags von 17:30 bis 18:30 Uhr (jeweils 8x). Nach den Sommerferien bringt […]