21 März 2022 U20 mit knapper Niederlage beim Tabellenführer

U20 mit knapper Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstag war die U20 (Junioren) der Grefrather EG zu Gast beim Tabellenführer der Landesliga NRW, den ERV Dinslakener Kobras. Nach dem 5:1 Heimspielsieg Ende Februar beendeten die Grefrather die Partie diesmal mit einer knappen Niederlage.

In eigener Überzahl kassierte Grefrath nach 2:46 Minuten das erste Gegentor, nach 7:23 Minuten erhöhten die Hausherren auf 2:0. Grefrath kämpfte sich aber heran, und erzielte nach 8:46 Minuten durch Kai Göbels den Anschlusstreffer. Nach 11:02 Minuten traf Bennet Schroll zum 2:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in das zweite Drittel, wo Dinslaken nach nur 17 Sekunden erneut in Führung gehen konnte. In der 22. Minute trafen die Gastgeber in Überzahl zum 4:2, und erhöhten in der 26. Minute auf 5:2. Aber wieder gaben sich die Grefrather nicht auf, und kamen noch im zweiten Drittel durch Kai Göbels (27:37 Minuten) und Bennet Schroll (32:04 Minuten) mit ihren jeweils zweiten Treffern wieder heran. Mit 5:4 startete das letzte Drittel, wo Dinslaken in der 43. Minute wieder treffen konnte. Marc Losert gelang dann nach 49:19 Minuten der Anschlusstreffer zum 5:6 aus Grefrather Sicht. In Überzahl traf dann wieder Bennet Schroll nach 51:34 Minuten zum umjubelten Ausgleich. Aber auch Dinslaken kämpfte und traf in Überzahl in der 56. Minute zur erneuten Führung, und nach 58:05 Minuten zum 8:6. Mit diesem Ergebnis endete dann die Partie, wo es den Grefrathern wieder gelang den Tabellenführer zu ärgern, auch wenn die Punkte diesmal beim Gegner blieben.

Am 03. April 2022 tritt die U20 beim Königsborner JEC zum letzten Spiel der Saison 2021/22 an.

Weitere Beiträge

16 März 2022

U20 gewinnt deutlich in Bergisch Gladbach

Zweimal standen sich die U20 der Grefrather EG und der des ESV Bergisch Gladbach in dieser Saison bereits gegenüber. Im ersten Spiel behielten die Bergisch Gladbacher knapp mit 9:7 die Oberhand, auf eigenem Eis konnte die GEG mit 10:7 gewinnen. Jetzt ging es zum zweiten Mal nach Bergisch Gladbach, diesmal gewann Grefrath die Partie deutlich. […]

15 März 2022

U15 unterliegt Hamm

Am Sonntagmorgen musste sich die U15 (Schüler) der Grefrather EG im Heimspiel im Grefrather Eissport & Eventpark Lippe Hockey Hamm geschlagen geben. In der 12. Minute gingen die Gäste in Führung, nur 27 Sekunden später erhöhten sie auf 2:0. 25 Sekunden vor Ende des 1. Drittels musste Grefrath in Unterzahl das dritte Gegentor hinnehmen. Im […]