23 Februar 2022 U20: Knappe Niederlage in Moers

U20: Knappe Niederlage in Moers

Nach dem zweiten Drittel führte die U20 (Junioren) der Grefrather EG noch im Auswärtspiel beim GSC Moers, am Ende ging man mit einer knappen Niederlage vom Eis.

Bereits nach 39 Sekunden gelang den Grefrathern die Führung, die sie nach 4:44 Minuten ausbauen konnten. In eigener Überzahl kassierte man aber nach 7:01 Minuten den ersten Gegentreffer, doch in doppelter Überzahl gelang es den Grefrathern in der 10. Minute den alten Abstand wiederherzustellen. Aber Moers kam mit zwei Treffern in der 13. und 14. Minute zum Ausgleich. Durch einen weiteres Grefrather Tor in der 17. Minute ging es aber mit einer knappen Führung in das zweite Drittel,  wo diese durch ein Tor nach 23:52 Minuten ausgebaut werden konnte. Kurz darauf fiel dann der Treffer zum 6:3, den Gastgebern gelang im Mittelabschnitt nur noch der Anschlusstreffer in der 33. Minute. Dafür machte sich im letzten Drittel der Kräfteverschleiss der nur mit 10 Feldspielern angetretenen Grefrather bemerkbar. Moers gelang durch zwei Tore in der 43. Minute  zum Ausgleich. In der 45. Minute erzielten sie den Führungstreffer, und knapp drei Minuten später erhöhten sie zum 8:6. Grefrath kämpfte, verteidigte zum Schluss  sogar das leere Tore, da sich der Grefrather Torhüter 2:12 Minuten vor Schluss verletzte und nicht weiterspielen konnte, musste aber am Ende mit einer Niederlage die Heimreise antreten.

Am kommenden Samstag ist die U20 zu Gast beim ESC Darmstadt, zwei Tage später erwartet man die Dinslakener Kobras im Grefrather Eissport & Eventpark.

Weitere Beiträge

23 Februar 2022

U17 mit zwei Niederlagen

Die in dieser Saison noch punktlose U17 (Jugend) der Grefrather EG war an diesem Wochenende zweimal gefordert, bleibt aber auch nach den Spielen in Bergisch Gladbach und gegen Hamm weiterhin sieglos. Am Samstagmittag war die GEG zu Gast beim ESV Bergisch Gladbach, und musste bereits nach 2:20 Minuten das erste Gegenor hinnehmen. 10 Minuten später […]

22 Februar 2022

Kurzfristige Spielabsage sorgt für „Irritation“

GEG-Trainer Joschua Schmitz und sein Team hatten sich für die Sonntagabend, 19:00 Uhr angesetzte Auswärts-Begegnung bei den Young Moskitos Essen einiges vorgenommen. Ziel war es, sich beim Tabellennachbarn aus dem Ruhrgebiet für die bittere 0:7-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren und im Falle eines Sieges, die Moskitos in der Landesliga-Tabelle hinter sich zu lassen. Daraus wurde nichts. Da […]