22 Februar 2022 Kurzfristige Spielabsage sorgt für „Irritation“

Kurzfristige Spielabsage sorgt für „Irritation“

GEG-Trainer Joschua Schmitz und sein Team hatten sich für die Sonntagabend, 19:00 Uhr angesetzte Auswärts-Begegnung bei den Young Moskitos Essen einiges vorgenommen. Ziel war es, sich beim Tabellennachbarn aus dem Ruhrgebiet für die bittere 0:7-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren und im Falle eines Sieges, die Moskitos in der Landesliga-Tabelle hinter sich zu lassen.

Daraus wurde nichts. Da die Essener aus Krankheitsgründen keine spielfähige Mannschaft aufbieten konnten, wurde die Begegnung seitens der Gastgeber kurzfristig abgesagt.

Das Ärgerliche aus Sicht der Blau-Gelben: Die Spielabsage erfolgte erst unmittelbar vor Spielbeginn, so dass sowohl die Unparteiischen, als auch das komplette Phoenix-Team, begleitet von einigen Anhängern erst an der Essener Eissporthalle davon erfuhren.

„Das hat uns schon ziemlich geärgert, zumal die Young Moskitos ihre Spielunfähigkeit sicherlich auch bereits etwas früher hätten kommunizieren können“, zeigte sich Joschua Schmitz entsprechend irritiert und auch ein wenig angefressen.

Der Verband hat bislang noch keine Entscheidung darüber getroffen, ob die Begegnung nun gewertet wird oder nachgeholt werden muss.

Weitere Beiträge

22 Februar 2022

U15 verliert in Brackwede

Im Heimspiel zu Saisonbeginn musste sich die U15 (Schüler) der Grefrather EG dem SV Brackwede noch deutlich mit 3:9 geschlagen, im Auswärtspiel am vergangenen Sonntag war die Niederlage knapper. Dabei sah es am Ende des ersten Drittels noch nach einer erneuten deutlichen Niederlage aus. Nach 7:55 Minuten gingen die Gastgeber in Führung, bereits 18 Sekunden […]

19 Februar 2022

Grefrath Phoenix bei den Young Moskitos gefragt

Nach dreiwöchiger Spielpause geht es für die Grefrather EG an diesem Wochenende wieder um Landesliga-Punkte. Am Sonntagabend, 20.02. sind die Blau-Gelben bei den Young Moskitos Essen zu Gast. Erstes Bully ist um 19.00 Uhr. Das Team von der Niers hatte die größere Termin-Lücke im Spielplan genutzt, um für die bevorstehende Schlussphase der Saison Kraft zu […]