22 Februar 2022 U15 verliert in Brackwede

U15 verliert in Brackwede

Im Heimspiel zu Saisonbeginn musste sich die U15 (Schüler) der Grefrather EG dem SV Brackwede noch deutlich mit 3:9 geschlagen, im Auswärtspiel am vergangenen Sonntag war die Niederlage knapper.

Dabei sah es am Ende des ersten Drittels noch nach einer erneuten deutlichen Niederlage aus. Nach 7:55 Minuten gingen die Gastgeber in Führung, bereits 18 Sekunden später fiel das 2:0. Und wieder nur eine knappe Minute danach konnten sie erneut treffen. 4 Sekunden vor Ende des ersten Drittels waren die Brackweder mit ihrem vierten Tor erfolgreich. Nach 28:01 Minuten konnten dann die erste Grefrather zum ersten Mal treffen, mussten aber in Überzahl  in der 38. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen.  Aber nach 39:33 Minuten gelang Grefrath der zweite Treffer, und nur 20 Sekunden später sogar Tor Nummer 3. In Unterzahl mussten die Grefrather in der 43. Minute erst das 6:3 hinnehmen, und nur 30 Sekunden später erneut in Unterzahl den nächsten Gegentreffer. Wieder nur wenige Sekunden später war erneut die GEG erfolgreich, ein weiteres Tor sollte dann keinem der beiden Teams mehr gelingen. Die Grefrather  mussten sich zwar am Ende mit 4:7 geschlagen geben, zeigten sich aber im Vergleich zum Hinspiel verbessert .

Am kommenden Samstag ist die U15 zu Gast bei Lippe Hockey Hamm, am Sonntag erwartet man den Königsborner JEC im Grefrather Eissport & Eventpark.

Weitere Beiträge

19 Februar 2022

Grefrath Phoenix bei den Young Moskitos gefragt

Nach dreiwöchiger Spielpause geht es für die Grefrather EG an diesem Wochenende wieder um Landesliga-Punkte. Am Sonntagabend, 20.02. sind die Blau-Gelben bei den Young Moskitos Essen zu Gast. Erstes Bully ist um 19.00 Uhr. Das Team von der Niers hatte die größere Termin-Lücke im Spielplan genutzt, um für die bevorstehende Schlussphase der Saison Kraft zu […]

16 Februar 2022

Kleinstschüler freuen sich auf ihr erstes Heimspiel

Nachdem sie am vergangenen Samstag noch die Junioren auf das Eis begleitet haben, dürfen die Kleinstschüler (U9) der Grefrather EG jetzt zu ihrem ersten Heimspiel auf das Eis des Grefrather Eissport & Eventpark. Erstes Bully im Spiel gegen die Spielgemeinschaft Dinslakener Kobras/Düsseldorfer EG ist um 08:00 Uhr.