23 Februar 2022 U17 mit zwei Niederlagen

U17 mit zwei Niederlagen

Die in dieser Saison noch punktlose U17 (Jugend) der Grefrather EG war an diesem Wochenende zweimal gefordert, bleibt aber auch nach den Spielen in Bergisch Gladbach und gegen Hamm weiterhin sieglos.

Am Samstagmittag war die GEG zu Gast beim ESV Bergisch Gladbach, und musste bereits nach 2:20 Minuten das erste Gegenor hinnehmen. 10 Minuten später kassierte man in Unterzahl den zweiten Gegentreffer. Doch eine knappe Minute später konnte sich Grefrath über den ersten eigenen Treffer freuen. Eine weitere Minute später stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her, doch nach 15:09 Minuten fiel der zweite Grefrather Treffer. In Unterzahl und bei eigener Überzahl musste die GEG zwei weitere Treffer  im ersten Drittel hinnehmen. Im Mitteldrittel fielen dann insgesamt 4 Tore binnen 50 Sekunden. Nach 32:04 Minuten erzielte erst Bergisch Gladbach das 6:2, 20 Sekunden später war dann Grefrath mit dem nächsten Anschlusstreffer erfolgreich. Doch nur 21 Sekunden später trafen wieder die Hausherren, um wieder nur 9 Sekunden später auf 8:3 zu erhöhen. Mit diesem Zwischenstand ging es in das letzte Drittel, wo Bergisch Gladbach bis zur 48. Minute zwei weitere Treffer gelang. Nach 52:03 Minuten wurde Grefrath ein Penalty zugesprochen, der zum 10:4 verwandelt werden konnte. Den Schlusspunkt zum 11:4 setzten dann wieder die Gastgeber 4 Sekunden vor Ende des Spiels.

Am Sonntagabend war Lippe Hockey Hamm zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. Nach 4:01 Minuten gelang Grefrath die Führung, die bis zur 19. Minute hielt. Mit diesem 1:1 gingen beide Mannschaften in das zweite Drittel, wo lange Zeit kein weiteres Tor fallen wollte. Erst nach 39:14 Minuten traf die GEG in Überzahl zur erneuten Führung, die bis zur 51. Minute hielt. In der 54. Minute gelang den Gästen die erstmalige Führung, die sie mit einem weiteren Treffer in der 58. Minute ausbauen konnten. Die Grefrather  Mannschaft zeigte eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel in Bergisch Gladbach, auch wenn es ihr nicht mehr gelang  das Spiel zu drehen, und sich am Ende knapp mit 2:4 geschlagen geben musste.

Weitere Beiträge

22 Februar 2022

Kurzfristige Spielabsage sorgt für „Irritation“

GEG-Trainer Joschua Schmitz und sein Team hatten sich für die Sonntagabend, 19:00 Uhr angesetzte Auswärts-Begegnung bei den Young Moskitos Essen einiges vorgenommen. Ziel war es, sich beim Tabellennachbarn aus dem Ruhrgebiet für die bittere 0:7-Hinspiel-Niederlage zu revanchieren und im Falle eines Sieges, die Moskitos in der Landesliga-Tabelle hinter sich zu lassen. Daraus wurde nichts. Da […]

22 Februar 2022

U15 verliert in Brackwede

Im Heimspiel zu Saisonbeginn musste sich die U15 (Schüler) der Grefrather EG dem SV Brackwede noch deutlich mit 3:9 geschlagen, im Auswärtspiel am vergangenen Sonntag war die Niederlage knapper. Dabei sah es am Ende des ersten Drittels noch nach einer erneuten deutlichen Niederlage aus. Nach 7:55 Minuten gingen die Gastgeber in Führung, bereits 18 Sekunden […]