28 März 2022 U17 unterliegt beim Herner EV

U17 unterliegt beim Herner EV

War die U17 (Jugend) der Grefrather EG in den ersten beiden Begegnungen in dieser Saison gegen den Herner EV noch deutlich unterlegen, fiel die Niederlage am Freitagabend in Herne knapper aus. Lange Zeit konnte Grefrath die Partie ausgeglichen halten, obwohl die Mannschaft mit nur 9 Feldspielern und einem Torhüter angetreten ist.

Nach 2:02 Minuten gingen die Grefrather in Führung, und erhöhten nach 5:50 Minuten sogar auf 2:0. Den Gastgebern gelang aber kurz darauf der Anschlusstreffer, in Unterzahl kassierte Grefrath dann den Ausgleich. Mit 2:2 endete dann auch das 1. Drittel. In der 23. Minute gelang Herne dann der Führungstreffer, doch Grefrath konnte nach 25:11 Minuten wieder ausgleichen. Mit einem 3:3 Unentschieden ging es dann in das Schlussdrittel. Hier konnte Herne nach 45:26 Minuten mit 4:3 in Führung gehen, und diese anderthalb Minuten später durch einen weiteren Treffer ausbauen. Die Grefrather versuchten zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, aber am Ende reichte die Kraft aufgrund des kleinen Kaders nicht. In der 55. Minute waren es erneut die Herner, die treffen konnten. Nur 29 Sekunden später folgte dann das Tor zum 7:3, was gleichzeitig der Endstand in dieser Partie war. Grefrath zeigte sich aber deutlich verbessert im Vergleich zu den vorherigen Partien gegen Herne, und spielte ihr vielleicht bestes Saisonspiel.

Im letzten Spiel der Saison 2021/22 ist die U17 am 09.April 2022 zu Gast bei Lippe Hockey Hamm.

Weitere Beiträge

22 März 2022

U15: Niederlage im letzten Spiel

Für die U15 (Schüler) der Grefrather EG endete auch das letzte Saisonspiel mit einer Niederlage.  Aufgrund von Problemen mit der Eisaufbereitungsanlage in der Eishalle in Solingen wurde das eigentlich geplante Spiel beim EC Bergisch Land kurzfristig abgesagt. So blieb es am vergangenen Wochenende nur beim Auswärtsspiel bei Lippe Hockey Hamm. Nach 8:05 Minuten gingen die […]

21 März 2022

U20 mit knapper Niederlage beim Tabellenführer

Am vergangenen Samstag war die U20 (Junioren) der Grefrather EG zu Gast beim Tabellenführer der Landesliga NRW, den ERV Dinslakener Kobras. Nach dem 5:1 Heimspielsieg Ende Februar beendeten die Grefrather die Partie diesmal mit einer knappen Niederlage. In eigener Überzahl kassierte Grefrath nach 2:46 Minuten das erste Gegentor, nach 7:23 Minuten erhöhten die Hausherren auf […]