23 Februar 2023 U17 mit Sieg und Niederlage

U17 mit Sieg und Niederlage

Zwei Heimspiele standen für die U17 (Jugend) der Grefrather EG am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Gegen den ESV Grizzlys Bergkamen konnte wie schon im Hinspiel mit 4:0 gewonnen werden, gegen den EHC Neuwied musste man sich klar geschlagen geben.

Am Samstagabend war die Mannschaft des ESV Grizzlys Bergkamen zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. Im ersten Drittel dauerte es bis zur 16. Minute bis zum ersten Tor. In Überzahl konnte Grefrath zum 1:0 treffen. Aber auch danach wollte der Puck nicht über die Linie, erst im letzten Drittel folgte das nächste Grefrather Tor nach 46:11 Minuten. Der dritte Treffer gelang dann wieder in Überzahl nach 52:05 Minuten.115 Sekunden vor der Schlusssirene fiel dann das Tor zum 4:0 Endstand.

Am Sonntagmorgen war dann der EHC Neuwied zu Gast in Grefrath. Der Start in die Partie war gut, bereits nach 1:57 Minuten traf Grefrath zum 1:0. Die Gäste konnten zwar kurz darauf ausgleichen, aber nach 16:31 Minuten gelang die erneute Grefrather Führung. Diese konnten die Gäste aber wieder ausgleichen, mit einem 2:2 Zwischenstand ging es in das zweite Drittel. In der 23. Minute konnte Neuiwed erstmals in Führung gehen, 10 Minuten später gelang ihnen der vierte Treffer. Zwei weitere Gegentreffer musste Grefrath bis zur zweiten Pause hinnehmen, so dass es nach dem zweiten Drittel 2:6 hieß. Bis zum nächsten Tor der Gäste dauerte es im letzten Drittel zwar mehr als eine Viertelstunde, insgesamt konnten sie dann erneut vier Tore erzielen. Weil die Grefrather Jugend keine weiteren Treffer erzielen konnte, musste sie sich am Ende deutlich mit 2:10 geschlagen geben.

Zum letzten Grefrather Heimspiel erwartet die U17 am 05.03.2023 die Spielgemeinschaft SV Brackwede/Kristall Lippstadt.

Weitere Beiträge

22 Februar 2023

Grefrath Phoenix startet in die Playoff-Derbys gegen Moers

Für die Grefrather EG beginnt mit den Playoffs die „heiße Phase“ der diesjährigen Eishockey-Saison. In der ersten K.O.-Runde treffen die Blau-Gelben auf den niederrheinischen Nachbarn GSC Moers Black Tigers. Gespielt wird im Modus „Best of three“. Das Team welches zuerst zwei Siege für sich verbuchen kann, zieht ins Halbfinale ein. Eigentlich war Platz vier in […]

15 Februar 2023

Junioren holen die Meisterschaft

Beim EHC Neuwied und dem ERV Dinslaken war die U20 (Junioren) der Grefrather EG in den vergangenen Tagen zu Gast. Beide Spiele konnten gewonnen werden, damit bleiben die Junioren in dieser Saison in der Landesliga NRW weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und sind von diesem nicht mehr zu verdrängen. Bereits nach 12 Sekunden ging […]