15 Februar 2023 Junioren holen die Meisterschaft

Junioren holen die Meisterschaft

Beim EHC Neuwied und dem ERV Dinslaken war die U20 (Junioren) der Grefrather EG in den vergangenen Tagen zu Gast. Beide Spiele konnten gewonnen werden, damit bleiben die Junioren in dieser Saison in der Landesliga NRW weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz und sind von diesem nicht mehr zu verdrängen.

Bereits nach 12 Sekunden ging die GEG am Freitagabend beim EHC Neuwied durch Philipp von Colson mit 1:0 in Führung, nach 3:40 Minuten erhöhte er auf 2:0. Neuwied gelang in der 13. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es in das zweite Drittel. Hier gelang Laurenz von Colson nach 21:56 Minuten der nächste Grefrather Treffer. Marc Losert erhöhte nach 28:14 Minuten,  Joschua Schmitz traf zum 5:1 nach 36:38 Minuten. Nur 26 Sekunden waren im letzten Drittel gespielt, als Joschua Schmitz seinen zweiten Treffer erzielen konnte. In Überzahl erhöhte Adam Radcenko nach 41:57 Minuten auf 7:1. In der 45. Minute waren dann noch einmal die Gastgeber erfolgreich, am Ende gewinnt die GEG die Partie mit 7:2.

Am Montagabend war man dann zu Gast in Dinslaken, wo die Gastgeber nach 2:03 Minuten in Führung gehen konnten. Aber nur eine knappe Minute später traf Fynn Dudel zum Ausgleich, nach 10:34 Minuten ging Grefrath durch Xaver Loepp erstmals in Führung. Wieder Xaver Loepp war dann nach 26:07 Minuten erneut erfolgreich, Marc Losert erhöhte 128 Sekunden später auf 4:1. In der 33. Minute konnte Dinslaken zum 2:4 treffen. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause. Nach 35 Sekunden im letzten Drittel erhöhte Joschua Schmitz auf 5:2. In der 59. Minute machten die Gastgeber es mit dem 3:5 zwar noch einmal etwas spannender,  17 Sekunden vor Schluss konnte Xaver Loepp mit seinem dritten Treffer in dieser Partie in das leere Dinslakener Tor das Spiel endgültig entscheiden und zum 6:3 Endstand treffen.

Nach diesen beiden Siegen steht nun auch fest: Die Grefrather Junioren gewinnen die Meisterschaft der Landesliga NRW 2022/23!

Am 26.02.2023 geht es für die Grefrather U20 zum TuS Wiehl.

Weitere Beiträge

13 Februar 2023

Playoff-Derby – Das sind die Termine!

Das. Wird. Heiss. Wir freuen uns mit euch auf das Playoff-Viertelfinale im „Best of three-Modus“ gegen die Black Tigers aus Moers. Merkt euch schon mal diese Termine und macht das DERBY zu einem Eishockeyfest! Für unser Heimspiel am Sonntag, 26. Februar (19:30 Uhr) gilt wie sonst auch „Pay what you want!“ Gerne weitersagen…

12 Februar 2023

Drei Punkte aus zwei Spielen für U15

Im Auswärtsspiel am Samstagvormittag bei der Soester EG musste sich die U15 (Schüler) der Grefrather EG nach zweimaliger Führung noch geschlagen geben, das Heimspiel gegen den ESV Grizzlys Bergkamen am Sonntagmorgen konnte dann aber deutlich gewonnen werden. Der Beginn der Partie bei der Soester EG war gut, nach 6:09 Minuten fiel der erste Grefrather Treffer. […]