12 Februar 2023 Drei Punkte aus zwei Spielen für U15

Drei Punkte aus zwei Spielen für U15

Im Auswärtsspiel am Samstagvormittag bei der Soester EG musste sich die U15 (Schüler) der Grefrather EG nach zweimaliger Führung noch geschlagen geben, das Heimspiel gegen den ESV Grizzlys Bergkamen am Sonntagmorgen konnte dann aber deutlich gewonnen werden.

Der Beginn der Partie bei der Soester EG war gut, nach 6:09 Minuten fiel der erste Grefrather Treffer. Und nur 70 Sekunden später folgte das zweite Tor. In der 14. Minute gelang den Gastgebern dann der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit diesem Spielstand ging es in das zweite Drittel, wo Soest in der 24. Minute ausgleichen konnte. Nach 25:38 Minuten konnte Grefrath aber erneut in Führung gehen, und nach 29:47 Minuten diese sogar ausbauen. Aber nur 54 Sekunden später traf Soest zum 3:4, und in der 34. Minute konnten sie die Partie erneut ausgleichen. Nachdem sie in der 38. Minute zur erstmaligen Führung treffen konnten, ging es für die Grefrather U15 mit einem Rückstand in die zweite Pause. Im Schlussdrittel waren die Gastgeber dann noch zweimal erfolgreich, daher ging es für Grefrath mit einer 4:7 Niederlage zurück an den Niederrhein.

Einen Tag später klappte es im letzten Heimspiel im Grefrather Eissport & Eventpark gegen den ESV Grizzlys Bergkamen dann schon besser.Bereits nach 55 Sekunden fiel der erste Grefrather Treffer Nach 10:31 Minuten erzielten sie das 2:0, nach 16:56 Minuten dann das 3:0. Den vierten Treffer erzielte die GEG nur 10 Sekunden vor der ersten Pausensirene. Im zweiten Drittel dauerte es bis zur 37. Minute bis zum nächsten Grefrather Treffer. Mit 5:0 ging es in das Schlussdrittel, wo die GEG nach 44:32 Minuten auf 6:0 erhöhte. Die Gäste kamen eine Minute später zu ihrem ersten Treffer, und trafen nach 57:07 Minuten zum zweiten Mal. Genau zwei Minuten vor Schluss waren dann aber wieder die Grefrather erfolgreich, den letzten Treffer zum 8:2 Endstand erzielte die GEG 16 Sekunden vor Schluss.

Die U15 hat jetzt über einen Monat Pause, am 18.03.2023 tritt sie zum letzten Spiel der Saison 2022/23 bei der Spielgemeinschaft EHC Neuwied/EG Diez-Limburg an.

Weitere Beiträge

12 Februar 2023

Playoff-Gegner gefunden!

Unser Gegner für die erste Playoff-Runde steht fest… …und es ist ein DERBY! In der ersten Playoff-Runde treffen wir auf die GSC Moers „Black Tigers“. Da sich die Black Tigers am letzten Spieltag in der Tabelle noch an uns vorbei geschoben haben, wird das erste Spiel der Serie „Best of three“ zunächst in Moers ausgetragen […]

08 Februar 2023

U13 muss sich Moers deutlich geschlagen geben

Mit einer deutlichen Niederlage endete das Spiel der U13 (Knaben) der Grefrather EG am Montagabend gegen den GSC Moers. Nach 5:18 Minuten trafen die Gäste zum 1:0, Grefrath konnte aber nur 40 Sekunden danach ausgleichen. Wieder nur 9 Sekunden später ging die GEG sogar in Führung. Diese hielt aber nur 65 Sekunden. In der 10. […]