30 April 2022 U17 mit Leistungssteigerung im Saisonverlauf

U17 mit Leistungssteigerung im Saisonverlauf

Punktlos blieb die U17 (Jugend) der Grefrather EG in der abgelaufenen Saison in der Landesliga NRW, was am Ende den letzten Platz aller gewerteten Teams bedeutet.

In den ersten beiden Spielen blieb die Mannschaft von Coach Christian Tebbe und seinem Co-Trainer Stephan Schulz noch ohne eigenen Treffer, und musste sich ihren Gegnern deutlich geschlagen geben. Erst im dritten Spiel gegen den TSVE Bielefeld gelang der erste Torerfolg, und auch die Niederlage fiel knapper aus. Allerdings zog sich der Gegner zurück, und das Spiel wurde nicht gewertet. Danach fielen die Niederlagen wieder höher aus. Zum Saisonende hin konnte man bei der Mannschaft eine Leistungssteigerung und eine positive Entwicklung erkennen, die Ergebnisse wurden knapper, auch wenn es weiterhin keine Punkte für das Grefrather Team zu vermelden gab. In der Nachbetrachtung war die Meldung in der Landesliga für die U17 eine Nummer zu hoch.

21 eigenen Treffern stehen 189 Gegentreffer gegenüber, auch im Powerplay und Penaltykilling beendete die Mannschaft die Saison auf dem letzten Platz. Mit einem Schnitt von 10,4 Strafminuten belegt man in dieser Statistik den 6. Platz. Zu den Heimspielen im Grefrather Eissport & Eventpark konnte das Team die meisten Zuschauer begrüßen, und belegt damit den Spitzenplatz der Liga.

Weitere Beiträge

28 April 2022

U15 beendet Saison in der Bezirksliga NRW

Nur einen Punkt konnte die U15 (Schüler) der Grefrather EG in der abgelaufenen Saison  auf dem Habenkonto verbuchen. Damit blieb ihnen nur der letzte Platz in der Bezirksliga NRW. Mit einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Meister Soester EG startete das Team von Coach Kay Issel und Co-Trainer Jochen Schmitz in die Saison 2021/22. Im […]

27 April 2022

Joschua Schmitz bleibt Trainer beim Grefrath Phoenix

Die Grefrather EG hat die erste wichtige Personalentscheidung getroffen: Joschua Schmitz wird auch in der kommenden Spielzeit als Trainer beim Grefrath Phoenix an der Bande stehen. Als C-Lizenzinhaber hatte der gerade einmal 19-jährige Coach am 24. Januar Gerrit Ackers abgelöst und zunächst als Übergangslösung gedacht, die Trainingsleitung bis zum Saisonende übernommen. Nun hat die Vereinsführung […]