28 April 2022 U15 beendet Saison in der Bezirksliga NRW

U15 beendet Saison in der Bezirksliga NRW

Nur einen Punkt konnte die U15 (Schüler) der Grefrather EG in der abgelaufenen Saison  auf dem Habenkonto verbuchen. Damit blieb ihnen nur der letzte Platz in der Bezirksliga NRW.

Mit einer deutlichen Niederlage gegen den späteren Meister Soester EG startete das Team von Coach Kay Issel und Co-Trainer Jochen Schmitz in die Saison 2021/22. Im ersten Auswärtsspiel musste man sich dann beim GSC Moers erst im Penaltyschießen geschlagen geben, und konnte den ersten Punkt feiern. In den nächsten Spielen war man teilweise nah am nächsten Punkgewinn, es konnten sich aber am Ende immer die Gegner durchsetzen. Und auch wenn die ein oder andere höhere Niederlage dabei war, wurde es nicht mehr so deutlich wie im ersten Spiel. Das Team stabilisierte sich, und zeigte gute Leistungen an die man in der kommenden Saison anknüpfen möchte.

Ein Erfolgserlebnis gab es dann nach Saisonschluss doch noch, in einem Freundschaftsspiel konnte gegen den SV Brackwede gewonnen werden.

Insgesamt kam Grefrath auf 29 Tore, musste aber 102 Gegentore hinnehmen, insgesamt 191 Strafminuten bedeuteten auch in der Fairplay-Wertung den letzten Platz. Positiv ist die Unterstützung der Zuschauer, im Grefraher Eissport & Eventpark konnten die drittmeisten Zuschauer der Liga begrüßt werden.

Weitere Beiträge

27 April 2022

Joschua Schmitz bleibt Trainer beim Grefrath Phoenix

Die Grefrather EG hat die erste wichtige Personalentscheidung getroffen: Joschua Schmitz wird auch in der kommenden Spielzeit als Trainer beim Grefrath Phoenix an der Bande stehen. Als C-Lizenzinhaber hatte der gerade einmal 19-jährige Coach am 24. Januar Gerrit Ackers abgelöst und zunächst als Übergangslösung gedacht, die Trainingsleitung bis zum Saisonende übernommen. Nun hat die Vereinsführung […]

15 April 2022

U13 beendet Saison als 5.

Den 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga NRW belegte die U13 (Knaben) der Grefrather EG in der abgelaufenen Saison. Die Mannschaft spielte in einer Kooperation mit dem Krefelder EV, die Heimspiele wurden im Grefrather Eissport & Eventpark ausgetragen.In 16 Spielen konnten 13 Punkte auf dem Habenkonto verbucht werden, was einen Schnitt von 0,81 Punkten/Spiel ergab. Wie […]