18 Dezember 2022 U17 mit erstem Saisonsieg und Shutout

U17 mit erstem Saisonsieg und Shutout

Die U17 (Jugend) der Grefrather EG konnte am Samstagabend ihr erstes Spiel in dieser Saison gewinnen. Beim ESV Grizzlys Bergkamen gelang sogar ein Shutout.

Nach 3:27 Minuten gingen die Grefrather in Führung, und konnten nach 9:24 Minuten auf 2:0 erhöhen. In doppelter Überzahl fiel dann nach 18:13 Minuten der dritte Grefrather Treffer. Im Mitteldrittel war Grefrath nach nur 57 Sekunden erneut erfolgreich und erhöhte auf 4:0. Mit diesem Spielstand ging es in das Schlussdrittel, wo es Grefrath gelang das Ergebnis zu sichern und kein Gegentor zuzulassen. In der Schlussphase wurde es dann hektisch. Nach einer Stockcheck eines Bergkamener Spielers 5 Sekunden vor dem Ende der Partie musste dieser mit einer Matchstrafe vom Eis. Ein Spieler der Hausherren, sowie drei Grefrather Spieler durften mit jeweils einer Spieldauerdisziplinarstrafe ebenfalls in den letzten Sekunden nicht mehr am Spiel teilnehmen. Am Ende konnte Grefrath mit dem 4:0 den ersten Sieg in dieser Saison feiern.

Das eigentlich für den Sonntag angekündigte Spiel bei der Soester EG wurde von Grefrather Seite abgesagt.

Weiter geht es für die U17 am 14. Januar 2023 mit einem Auswärtsspiel bei Lippe Hockey Hamm.

Weitere Beiträge

16 Dezember 2022

Nachbarschaftsduell in Moers – Sven Schiefner zurück bei der GEG

Am kommenden Sonntag, 18.12. ist der Grefrath Phoenix zu Gast bei den Black Tigers Moers. Erstes Bully ist um 18:00 Uhr. Für die Blau-Gelben ist das „Derby“ beim niederrheinischen Nachbarn zugleich das letzte Spiel in diesem Jahr. Mit Sven Schiefner kehrt ein erfahrener Angreifer aus Dinslaken zurück an die Niers und ist ab sofort spielberechtigt. […]

14 Dezember 2022

U15: Knappe Niederlage gegen Soest

Kmapp geschlagen geben musste sich die U15 (Schüler) der Grefrather EG im Heimspiel gegen die Soester EG. Dabei sah es Mitte des letzten Drittels noch nach einem Grefrather Sieg aus. Im ersten Drittel belauerten sich beide Mannschaften, es gab aber auf beiden Seiten keinen Torerfolg zu feiern. Nach 26:01 Minuten waren dann die Gäste erstmals […]