13 Oktober 2022 U17: Heimniederlage gegen Herford

U17: Heimniederlage gegen Herford

Die U17 (Jugend) der Grefrather EG hatte am Samstagabend den Herforder EV zu Gast. Zwar gelang vor 93 Zuschauern auch im zweiten Saisonspiel kein Sieg, immerhin konnte das erste Tor bejubelt werden.

Der Treffer gelang wenige Sekunden nach dem ersten Bully. Doch lange hielt diese erste Führung nicht, denn die Gäste konnten bereits in der 4. Minute ausgleichen. Mit Beginn des zweiten Drittels musste ein Gästespieler auf die Strafbank, die Überzahl konnten die Grefrather Jugendspieler mit der erneuten Führung erfolgreich gestalten. In der 27. Minute konnten die Gäste aber erneut ausgleichen. Kurz darauf war für einen Gästespieler nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe das Spiel bendet. Grefrath gelang in der fünfminütigem Überzahl aber kein weiterer Treffer, stattdessen traf Herford kurz nach Ablauf der Strafzeit. Mit 2:3 ging es in das Schlussdrittel, wo die Gäste in der 42. Minute auf 2:4 erhöhten. Grefrath versuchte in der Folge den Anschlusstreffer zu erzielen, der Puck wollte aber nicht ins Tor. Dafür waren die Gäste zweimal erfolgreich, am Ende musste sich die GEG mit 2:6 geschlagen geben.

Bereits am kommenden Samstag hat die Jugend das Team von Lippe Hockey Hamm zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark.

Weitere Beiträge

07 Oktober 2022

Testspiel-Erfolg vor 300 Zuschauern

Im ersten und zugleich einzigen Vorbereitungsspiel der neuen Saison bezwangen die Grefrath Phoenix den ERV Dinslakener Kobras knapp mit 4:3 (2:2,1:1,1:0). Etwa 300 Zuschauer sahen im Grefrather EisSport & EventPark eine spannende und für ein Testspiel zugleich ungewöhnlich umkämpfte Begegnung, in welcher insgesamt 46 Strafminuten (Grefrath 20/Dinslaken 26) verhängt wurden. Bennet Schroll (3.), Christoph Kiwall […]

04 Oktober 2022

Kids mit viel Spaß auf dem Eis

Am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr hieß es im Grefrather Eissport & Eventpark wieder Kids on Ice Day. Dabei hatten insgesamt 35 Kinder die Gelegenheit sich auf dem Eis auszuprobieren. Unter Anleitung von Trainern der GEG und Helfern der Laufschule hatten die Kids viel Spaß die aufgebauten Hindernisse spielerisch zu überwinden oder im Slalom zu umkurven. […]