Im ersten und zugleich einzigen Vorbereitungsspiel der neuen Saison bezwangen die Grefrath Phoenix den ERV Dinslakener Kobras knapp mit 4:3 (2:2,1:1,1:0). Etwa 300 Zuschauer sahen im Grefrather EisSport & EventPark eine spannende und für ein Testspiel zugleich ungewöhnlich umkämpfte Begegnung, in welcher insgesamt 46 Strafminuten (Grefrath 20/Dinslaken 26) verhängt wurden.
Bennet Schroll (3.), Christoph Kiwall (10.) und Kapitän Andreas Bergmann (32.) brachten die GEG jeweils in Führung, welche die Kobras ihrerseits mit Toren in der 8., 17. und 37. Minute stets ausgleichen konnten. Den Grefrather Siegtreffer erzielte Tilo Schwittek in der 53. Minute.
Für die Blau-Gelben war es die erste richtige Einheit im mit einer komplett neuen Bande aufgewerteten Eis-Oval an der Grefrather Stadionstraße. So waren erwartungsgemäß noch nicht alle Laufwege und Spielzüge passgenau, auch wenn die kämpferische Einstellung durchaus bereits stimmte. Jedoch bleibt Phoenix-Coach Joschua Schmitz und seinen „Grefrather Jungs“ noch etwas Zeit für die Feinabstimmung, ehe es am 21.10. (20:15 Uhr) bei den Troisdorf Dynamites erstmals um Punkte in der Landesliga-Meisterschaft geht. Das Erste Heimspiel bestreiten die Blau-Gelben am 29.10. (19:30 Uhr) gegen die Wiehl Penguins 1b.
Fotos: Dirk Krämer/privat
Weitere Beiträge
Kids mit viel Spaß auf dem Eis
Am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr hieß es im Grefrather Eissport & Eventpark wieder Kids on Ice Day. Dabei hatten insgesamt 35 Kinder die Gelegenheit sich auf dem Eis auszuprobieren. Unter Anleitung von Trainern der GEG und Helfern der Laufschule hatten die Kids viel Spaß die aufgebauten Hindernisse spielerisch zu überwinden oder im Slalom zu umkurven. […]
U17 mit Niederlage im Auftaktspiel
Mit einer Heimniederlage startete die Jugend (U17) der Grefrather EG am Samstagabend in die neue Saison. Die Gäster der Soester EG konnten sich mit 3:0 im Grefrather Eissport & Eventpark durchsetzen. Im ersten Drittel konnte das Ergebnis noch ausgeglichen gestaltet werden, mit 0:0 ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel dauerte es dann […]