04 Oktober 2022 Kids mit viel Spaß auf dem Eis

Kids mit viel Spaß auf dem Eis

Am Sonntagmorgen um 8:00 Uhr hieß es im Grefrather Eissport & Eventpark wieder Kids on Ice Day. Dabei hatten insgesamt 35 Kinder die Gelegenheit sich auf dem Eis auszuprobieren. Unter Anleitung von Trainern der GEG und Helfern der Laufschule hatten die Kids viel Spaß die aufgebauten Hindernisse spielerisch zu überwinden oder im Slalom zu umkurven. In Gruppen wurde je nach Leistungsstand an verschiedenen Stationen mit unterschiedlichen Schweregraden geübt. Dabei wurde eine Einheit nur für die teilnehmenden Mädchen gemacht.

Für viele Kids geht es ab dem 24.Oktober 2022 zurück aufs Eis, dann startet wieder die `Einzig coole Eislaufschule´.

Am 06. Januar 2023 gibt es beim 2. Kids on Ice Day in dieser Saison die nächste Möglichkeit zum Reinschnuppern.

Weitere Beiträge

02 Oktober 2022

U17 mit Niederlage im Auftaktspiel

Mit einer Heimniederlage startete die Jugend (U17) der Grefrather EG am Samstagabend in die neue Saison. Die Gäster der Soester EG konnten sich mit 3:0 im Grefrather Eissport & Eventpark durchsetzen. Im ersten Drittel konnte das Ergebnis noch ausgeglichen gestaltet werden, mit 0:0 ging es in die erste Pause. Im zweiten Drittel dauerte es dann […]

29 September 2022

Grefrath Phoenix gibt Kader bekannt – Sonntag Saisonstart mit Test gegen Dinslaken

Die Jungs vom Grefrath Phoenix sind heiß auf Eis. Am kommenden Sonntag, 02. Oktober (19:30 Uhr) starten die Blau-Gelben mit einem Vorbereitungsspiel im heimischen EisSport & EventPark gegen den ERV Dinslakener Kobras in die neue Eishockey-Spielzeit.  Das Team geht mit einer Mischung aus „Jungen Wilden“ und erfahrenen Routiniers in die Saison 2022/23. Mit dem heutigen […]