06 Dezember 2022 U15 mit Auswärtssieg und Heimniederlage

U15 mit Auswärtssieg und Heimniederlage

Zweimal war die U15 (Schüler) der Grefrather EG am vergangenen Wochenende gefordert. Auswärts konnte ein deutlicher Sieg gefeiert werden, im Heimspiel wollte der Puck dann aber nicht ins gegnerische Tor.

Am Samstagmorgen war die U15 zu Gast beim ESV Bergkamen, und konnte dort nach 5:40 Minuten in Führung gehen. 34 Sekunden später folgte der zweite Grefrather Treffer. Den Gastgebern gelang in der 10. Minute zwar der Anschlusstreffer, aber Grefrath stellte kurz darauf den alten Abstand wieder. Nach 12:38 Minuten fiel dann das 4:1. Mit diesem Ergebnis ging es in das zweite Drittel. wo Grefrath nach 122 Sekunden das nächste Tor erzielen konnte. Nach 28:27 Minuten traf Grefrath zum 6:1, und erhöhte nur 50 Sekunden später. Wieder 62 Sekunden darauf  trafen sie zum 8:1. Dem Anschlusstreffer des ESV Bergkamen folgte nur 20 Sekunden später der nächste Treffer für die GEG. Den Hausherren gelang das dritte Tor noch im Mitteldrittel, mit einm 9:3 ging es in die zweite Pause. Im Schlussdrittel konnte Bergkamen noch einmal verkürzen, den Schlusspunkt aber setzte Grefrath mit dem zehnten Treffer nach 48:47 Minuten. Nach dem Spiel wurde der 10:4 Sieg von der Mannschaft gefeiert.

Am Sonntagmorgen stand bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark war die Mannschaft des TuS Wiehl, gegen die man im ersten Aufeinandertreffen noch mit 1:6 unterlegen war. Im ersten Drittel neutralisierten sich beide Mannschaften, und keines der Teams kam zu einem Torerfolg. Im zweiten Drittel sah es lange ähnlich aus, erst in der 37. Minute konnten die Gäste erstmals treffen. 24 Sekunden vor Ende des Drittels erhöhten sie auf dann auf 2:0. Im Schlussdrittel versuchte Grefrath noch einmal alles um das Spiel noch einmal zu drehen, aber der Puck wollte nicht ins Tor der Wiehler. Stattdessen musste man in der 49. Minute das nächste Gegentor hinnehmen. Nach 60 Minuten hieß es 0:3 aus Grefrather Sicht. Insgesamt kann man aber von einem erfolgreichem Wochenende sprechen. Für die Zuschauer der Partie wurde wieder ein kleines Catering organisiert.

Am kommenden Sonntag trifft die U15 in Grefrath auf die Soester EG.

Weitere Beiträge

04 Dezember 2022

Junioren gewinnen beim ESC Darmstadt

Eine längere Fahrt zum nächsten Auswärtsspiel nach Hessen stand für die U20 (Junioren) der Grefrather EG am Samstagmorgen auf dem Programm. Beim ESC Darmstadt konnten die nächsten drei Punkte geholt werden, damit bleiben die Junioren in dieser Saison weiterhin ungeschlagen. Viele Spieler der  GEG, darunter viele Leistungsträger, fehlten aufgrund einer Krankheitswelle in der Mannschaft, so […]

02 Dezember 2022

Der Phoenix muss sich Hamm geschlagen geben

Nach drei Siegen in Folge musste sich Grefrath am Freitagabend vor 103 Zuschauern in der Hammer Eissporthalle der Reserve der Hammer Eisbären mit 2:5 geschlagen geben. Dabei kam Grefrath gut in die Partie, Julian Stahlhut brachte den Phoenix mit seinem Treffer nach 10:28 Minuten auf Zuspiel von Laurenz von Colson und Marc Losert mit 1:0 […]