04 Dezember 2022 Junioren gewinnen beim ESC Darmstadt

Junioren gewinnen beim ESC Darmstadt

Eine längere Fahrt zum nächsten Auswärtsspiel nach Hessen stand für die U20 (Junioren) der Grefrather EG am Samstagmorgen auf dem Programm. Beim ESC Darmstadt konnten die nächsten drei Punkte geholt werden, damit bleiben die Junioren in dieser Saison weiterhin ungeschlagen.

Viele Spieler der  GEG, darunter viele Leistungsträger, fehlten aufgrund einer Krankheitswelle in der Mannschaft, so dass sich nur 10 Feldspieler und ein Torhüter auf den Weg nach Hessen machten. Alessio Papalia brachte die Grefrather EG nach 12:29 Minuten in Führung. Es blieb der einzige Treffer im ersten Drittel, mit einer knappen Führung für die GEG ging es in das Mitteldrittel. Hier dauerte es 13:45 Minuten bis zum nächsten Grefrather Treffer. Fynn Dudel erhöhte auf 2:0. Im letzten Drittel versuchten sich die Darmstädter am ersten Torerfolg, aber Grefrath stand gut in der Defensive und ließ keinen Gegentreffer zu. Genau 2 Minuten vor der Schlusssirene traf stattdessen Fynn Dudel mit seinem zweiten Tor zum Endstand von 3:0. Mit diesem Auswärtssieg bleiben die Grefrather Junioren weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze in der Landesliga NRW.

Zum nächsten Heimspiel  ist der Tabellenzweite TuS Wiehl zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark.

Weitere Beiträge

02 Dezember 2022

Der Phoenix muss sich Hamm geschlagen geben

Nach drei Siegen in Folge musste sich Grefrath am Freitagabend vor 103 Zuschauern in der Hammer Eissporthalle der Reserve der Hammer Eisbären mit 2:5 geschlagen geben. Dabei kam Grefrath gut in die Partie, Julian Stahlhut brachte den Phoenix mit seinem Treffer nach 10:28 Minuten auf Zuspiel von Laurenz von Colson und Marc Losert mit 1:0 […]

29 November 2022

Junioren weiterhin ohne Punktverlust

Nachdem die U20 (Junioren) der Grefrather EG am vergangenen Wochenende mit 12:2 beim EC Bergisch Land gewinnen konnten, stand am Sonntag das Rückspiel im Grefrather Eissport & Eventpark an. Und auch nach diesem Spiel bleiben die Junioren weiterhin ungeschlagen. Die Gäste aus Solingen gingen in der 12. Minute in Führung, aber nach 16:50 Minuten konnte […]