02 Dezember 2022 Der Phoenix muss sich Hamm geschlagen geben

Der Phoenix muss sich Hamm geschlagen geben

Nach drei Siegen in Folge musste sich Grefrath am Freitagabend vor 103 Zuschauern in der Hammer Eissporthalle der Reserve der Hammer Eisbären mit 2:5 geschlagen geben.

Dabei kam Grefrath gut in die Partie, Julian Stahlhut brachte den Phoenix mit seinem Treffer nach 10:28 Minuten auf Zuspiel von Laurenz von Colson und Marc Losert mit 1:0 in Führung. Doch dann hakte es im Grefrather Spiel. In der 14. Minute konnte die GEG zum ersten Mal in dieser Partie in Überzahl spielen, doch anstatt den zweiten Treffer nachzulegen, konterten die Gastgeber und glichen kurz vor Ablauf der Zwei-Minutenstrafe aus. Weitere 73 Sekunden später gingen die Gastgeber dann in Führung, welche sie in der 19. Spielminute sogar zum 3:1 ausbauen konnten.
Im zweiten Drittel neutralisierten sich beide Mannschaften, auch nach 40 Minuten lagen die Eisbären mit 2 Toren in Führung. In der Drittelpause hatte sich das Grefrather Team viel vorgenommen, jedoch waren es erneut die Hausherren, die in der 45. Minute auf 4:1 erhöhen und für die Vorentscheidung sorgen konnten.

Es schien einfach der Wurm drin zu sein. Auch in der Folge gelang es den Blau-Gelben nicht zum Anschluss zu kommen, mussten statt dessen in der 54. Minute in Unterzahl den fünften Gegentreffer hinnehmen.

Den Schlusspunkt setzte dann 70 Sekunden vor dem Ende der Partie aber wieder der Phoenix. Justin Scholz traf auf Zuspiel von Kapitän Andreas Bergmann und Roby Haazen zum 2:5 aus Grefrather Sicht. Am Ende konnte der Liganeuling aus Hamm einen nicht unverdienten Heimsieg feiern.

Der Phoenix hat jetzt Pause bis zum 10. Dezember 2022. Dann erwartet die Mannschaft von Coach Joschua Schmitz im letzten Heimspiel des Jahres Landesliga-Aufsteiger ESC  Kristall Lippstadt. Erstes Bully im Grefrather EisSport & EventPark ist um 19:30 Uhr.

Weitere Beiträge

29 November 2022

Junioren weiterhin ohne Punktverlust

Nachdem die U20 (Junioren) der Grefrather EG am vergangenen Wochenende mit 12:2 beim EC Bergisch Land gewinnen konnten, stand am Sonntag das Rückspiel im Grefrather Eissport & Eventpark an. Und auch nach diesem Spiel bleiben die Junioren weiterhin ungeschlagen. Die Gäste aus Solingen gingen in der 12. Minute in Führung, aber nach 16:50 Minuten konnte […]

23 November 2022

Grefrath Phoenix in Hamm gefordert

Nach zuletzt spielfreiem Wochenende geht es für die Jungs von Eishockey-Landesligist Grefrath Phoenix am kommenden Freitag, 25. November wieder um wichtige Punkte. Die Blau-Gelben sind auswärts bei den Hammer Eisbären 1b gefordert. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr. Mit der bisherigen Ausbeute von neun Punkten aus vier Spielen kann Phoenix-Trainer Joschua Schmitz durchaus zufrieden sein, auch […]