23 November 2022 Grefrath Phoenix in Hamm gefordert

Grefrath Phoenix in Hamm gefordert

Nach zuletzt spielfreiem Wochenende geht es für die Jungs von Eishockey-Landesligist Grefrath Phoenix am kommenden Freitag, 25. November wieder um wichtige Punkte. Die Blau-Gelben sind auswärts bei den Hammer Eisbären 1b gefordert. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

Mit der bisherigen Ausbeute von neun Punkten aus vier Spielen kann Phoenix-Trainer Joschua Schmitz durchaus zufrieden sein, auch wenn in den ersten Begegnungen bestimmt noch nicht alle Spielzüge und Laufwege bei seinen Grefrather Jungs optimal passten. Ein Hinweis dafür, dass die GEG auf einem guten, neuen Weg ist, dürften zuletzt die sieben verschiedenen, zum Teil noch sehr jungen Torschützen beim 7:4-Auswärts-Erfolg in Wiehl sein.

Mit dem Selbstvertrauen aus dem gelungenen Saisonstart soll am Freitagabend der nächste erfolgreiche Schritt getan und möglichst die Punkte beim Tabellensiebten aus Hamm entführt werden.

Die Westfalen konnten in ihren bisherigen fünf Begegnungen zwar erst einen Sieg gegen Tabellenschlusslicht Wiehl einfahren, bewiesen aber durch einige knappe Resultate, unter anderem gegen Tabellenführer Troisdorf, dass mit dem Liga-Neuling unbedingt zu rechnen ist.

Joschua Schmitz im Vorfeld der Begegnung: „Wir haben bislang noch nicht in Optimal-Besetzung spielen können. Von daher war es bislang nicht leicht, in den richtigen Rhythmus zu kommen. Jedes Training und besonders jedes Spiel hilft uns dabei. Unser nächster Gegner ist schwer einzuschätzen. Im Kader stehen mehrere Spieler, die Regionalliga- oder sogar Oberliga-Erfahrung haben. Wir werden Hamm auf keinen Fall unterschätzen“.

Definitiv fehlen wird beim Phoenix weiter Verteidiger Tilo Schwittek, der am vergangenen Dienstag Vater einer Tochter geworden ist. Julius Krölls (erkrankt), als auch Dennis Lüdtke (berufsbedingt) stehen in Hamm ebenfalls nicht zur Verfügung.

Das Spiel:
LH Hamm 1b vs. Grefrath Phoenix (Freitag, 25.11., 20:00 Uhr)

(PM Grefrather EG, 24.11., Foto: Gerd Gisbertz)

Weitere Beiträge

22 November 2022

Auch Bergisch Land kann Grefrather Junioren nicht stoppen

Bereits im ersten Drittel stellte die U20 (Junioren) der Grefrather EG in ihrem Auswärtsspiel beim EC Bergisch Land alle Weichen auf Sieg, und bleibt damit auch weiterhin in dieser Saison ungeschlagen. Nach 1:03 Minuten gelang Laurenz von Colson der erste Treffer. Die Hausherren trafen zwar direkt mit dem nächsten Angriff zum Ausgleich, aber nur 72 […]

21 November 2022

U15: Zwei Niederlagen am Wochenende

Zweimal war die U15 (Schüler) der Grefrather EG an diesem Wochenende gefordert. Im ersten Spiel war mindestens ein Punkt drin, im zweiten Spiel musste man sich deutlicher geschlagen geben. Am Samstagmorgen reiste man zum SV Brackwede nach Bielefeld, wo Grefrath im ersten Drittel nach genau 11:00 Minuten in Führung gehen konnte. Im zweiten Drittel dauerte […]