18 Dezember 2022 U13 mit vielen Gegentoren in zwei Heimspielen

U13 mit vielen Gegentoren in zwei Heimspielen

Zwei Heimspiele innerhalb weniger Stunden standen für die U13 (Knaben) der Grefrath EG am vergangenen Wochenende auf dem Spielplan. Gegen den EHC Neuwied und die Soester EG mussten sich die Grefrather aber deutlich geschlagen geben.

Am Samstagabend war der EHC Neuwied zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. Die Gäste gingen nach nur 23 Sekunden in Führung, und erhöhten nur 78 Sekunden später. Grefrath gelang aber nach 3:25 Minuten der Anschlusstreffer. Doch nur 10 Sekunden später stellte Neuwied den alten Abstand wieder her. Ab der 7. Minute musste Grefrath innerhalb von 111 Sekunden fünf weitere Gegentreffer hinnehmen, ehe die GEG nach 11:48 Minuten zum zweiten mal treffen konnte. Nach zwei weiteren Gegentreffern ging es mit einem 2:10 in die erste Pause. Die nächsten beiden Gegentore fielen in der 26. und 28. Minute. Danach konnte Grefrath erst nach 27:30 Minuten, und dann in Unterzahl nach 29:39 Minuten zum 4:12 treffen. Doch bis zum nächsten Grefrather Treffer nach 36:44 Minuten trafen die Gäste dreimal, so dass es mit 5:15 in das letzte Drittel ging. In den ersten 4:27 im Schlussdrittel erhöhte der EHC Neuwied erneut um drei  weitere Tore. Die letzten beiden Tore des Abends erzielte dann aber die Grefrather EG. Erst in der 53. Minute, und dann nach 55:28 Minuten zum 7:18 Endstand.

Keine 12 Stunden nach dem Ende des ersten Spiels erwartete die U13 die Soester EG auf eigenem Eis. Die Gäste gingen nach 4:21 Minuten in Überzahl in Führung und erhöhten nur 70 Sekunden später. Ab der 10. Minute konnte Soest innerhalb von 115 Sekunden fünfmal treffen, und führte nach 11:12 Minuten mit 6:0. Nach 13:12 Minuten gelang Grefrath der Anschlusstreffer, in der 16. Minute traf Soest zum 1:7. Mit diesem Ergebnis ging es in das zweite Drittel, wo die Gäste bis zum Drittelende auf 1:14 erhöhen konnten. Im letzten Drittel waren erst die Gäste erfolgreich, ehe Grefrath nach 47:10 Minuten zum zweiten Mal treffen konnte. In der Folge traf die Soester EG dreimal, den Schlusspunkt zum 3:18 setzte dann aber wieder die GEG 27 Sekunden vor der Schlusssirene.

Im neuen Jahr geht es für die U13 mit einem Heimspiel am 8. Januar 2023 gegen den EC Bergisch Land weiter.

Weitere Beiträge

18 Dezember 2022

U17 mit erstem Saisonsieg und Shutout

Die U17 (Jugend) der Grefrather EG konnte am Samstagabend ihr erstes Spiel in dieser Saison gewinnen. Beim ESV Grizzlys Bergkamen gelang sogar ein Shutout. Nach 3:27 Minuten gingen die Grefrather in Führung, und konnten nach 9:24 Minuten auf 2:0 erhöhen. In doppelter Überzahl fiel dann nach 18:13 Minuten der dritte Grefrather Treffer. Im Mitteldrittel war […]

16 Dezember 2022

Nachbarschaftsduell in Moers – Sven Schiefner zurück bei der GEG

Am kommenden Sonntag, 18.12. ist der Grefrath Phoenix zu Gast bei den Black Tigers Moers. Erstes Bully ist um 18:00 Uhr. Für die Blau-Gelben ist das „Derby“ beim niederrheinischen Nachbarn zugleich das letzte Spiel in diesem Jahr. Mit Sven Schiefner kehrt ein erfahrener Angreifer aus Dinslaken zurück an die Niers und ist ab sofort spielberechtigt. […]