30 März 2022 U13 mit Sieg und Niederlage zum Saisonabschluss

U13 mit Sieg und Niederlage zum Saisonabschluss

Mit zwei Spielen am vergangenen Wochenende verabschiedete sich die U13 (Knaben) der Grefrather EG von der Saison 2021/22 in der Bezirksliga NRW.

Am Samstagvormittag war man zu Gast beim Königsborner JEC, und konnte dort nach 8:37 Minuten in Führung gehen. Nach 10:18 Minuten gelang ihnen das 2:0, und nur weitere zwei Minuten später führte die GEG bereits mit 3:0. Im zweiten Drittel gelang den Gastgebern in Überzahl der Anschlusstreffer zum 1:3. 41 Sekunden vor Drittelende stellte Grefrath aber den alten Abstand wieder her. Nach 51:44 Minuten erhöhte die GEG dann mit dem fünften Treffer. In der 55. Spielminute konnte Grefrath innerhalb von 33 Sekunden zweimal in das Tor der Königsborner treffen, und setzte nach 56:16 Minuten den Abschluss mit dem Tor zum 8:1 Endstand.

24 Stunden später war die GEG zu Gast beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer EV Duisburg. Den Gastgebern gelang nach 7:19 Minuten der erste Teffer, nach 11:52 Minuten bauten sie die Führung aus. Nur 19 Sekunden nach dem zweiten Treffer erhöhten sie auf 3:0. Nach 27:16 Minuten dann das nächste Duisburger Tor, Grefrath gelang nach 31:42 Minuten der Anschlusstreffer zum 4:1. Drei Minuten später trafen aber wieder die Gastgeber, in Überzahl gelang ihnen das 5:1, und knapp drei Minuten später traf Duisburg erneut. Zu Beginn des letzten Drittels musste Grefrath den nächsten Unterzahltreffer hinnehmen,  ließ dann aber kein weiteres Gegentor mehr zu. Mit 1:7 musste sich die Grefrather U13 dem Meister der Bezirksliga NRW im letzten Saisonspiel geschlagen geben.

Weitere Beiträge

28 März 2022

U17 unterliegt beim Herner EV

War die U17 (Jugend) der Grefrather EG in den ersten beiden Begegnungen in dieser Saison gegen den Herner EV noch deutlich unterlegen, fiel die Niederlage am Freitagabend in Herne knapper aus. Lange Zeit konnte Grefrath die Partie ausgeglichen halten, obwohl die Mannschaft mit nur 9 Feldspielern und einem Torhüter angetreten ist. Nach 2:02 Minuten gingen […]

22 März 2022

U15: Niederlage im letzten Spiel

Für die U15 (Schüler) der Grefrather EG endete auch das letzte Saisonspiel mit einer Niederlage.  Aufgrund von Problemen mit der Eisaufbereitungsanlage in der Eishalle in Solingen wurde das eigentlich geplante Spiel beim EC Bergisch Land kurzfristig abgesagt. So blieb es am vergangenen Wochenende nur beim Auswärtsspiel bei Lippe Hockey Hamm. Nach 8:05 Minuten gingen die […]