Mit einem starkem letztem Drittel konnte sich die U13 (Knaben) der Grefrather EG, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Krefelder EV spielt, am Sonntagmorgen in einem torreichen Spiel den Sieg gegen den Königsborner JEC holen.
Mit 2:0 führte Grefrath nach 6:22 Minuten, doch dann trafen die Gäste bis zur ersten Drittelsirene viermal und man lag plötzlich mit 2:4 zurück. In der 25. Minute gelang der Anschluss, doch die Gäste erhöhten mit zwei Toren auf 6:3. Doch ließen sich die Grefrather davon nicht aus der Ruhe bringen. In der 38. Minute und 11 Sekunden vor Drittelende traf die GEG zweimal, und so hieß es nach 40 Minuten nur 5:6. Im letzten Drittel drehte sich das Spiel dann komplett, denn Grefrath gelang nach nur 31 Sekunden der Ausgleich und wieder nur 9 Sekunden später gelang die erneute Führung. Bis zur 53. Minute bauten sie diese auf 10:6 aus, aber die Gäste gaben nicht auf und machten es mit zwei Treffern noch einnmal spannend. Doch Grefrath erhöhte nur wenige Sekunden später. Nach einem weiterem Gegentreffer fiel dann nach 58:07 Minuten der letzte Grefrather Treffer des Abends. Mit diesem 12:9 Sieg belegt die Spielgemeinschaft GEG/KEV nun den vierten Platz der Tabelle in der Bezirksliga NRW.
Der nächste Gegner ist dann der EV Duisburg am 23.01.2022 im Grefrather Eissport & Eventpark.
Weitere Beiträge
Junioren mit Sieg und Niederlage
Nach zuletzt zwei erfolgreichen Heimspielen musste die U20 (Junioren) der Grefrather EG im Spiel am Dreikönigstag gegen den GSC Moers die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Am Sonntag gelang dann im Spiel gegen den TuS Wiehl aber der nächste Sieg. Einige Tage zuvor gelang noch ein klarer 9:3 gegen Moers, und auch im zweiten Spiel […]