10 Januar 2022 Junioren mit Sieg und Niederlage

Junioren mit Sieg und Niederlage

Nach zuletzt zwei erfolgreichen Heimspielen musste die U20 (Junioren) der Grefrather EG im Spiel am Dreikönigstag gegen den GSC Moers die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Am Sonntag gelang dann im Spiel gegen den TuS Wiehl aber der nächste Sieg.

Einige Tage zuvor gelang noch ein klarer 9:3 gegen Moers, und auch im zweiten Spiel sah es erst nach dem nächsten Sieg aus. Bereits nach 48 Sekunden konnte die Grefrather EG  in Führung gehen, und in der 14. Minute  auf 2:0 erhöhen. Doch die Gäste kamen durch zwei Tore in der 17. Minute zum Ausgleich. So ging es mit einem 2:2 in das zweite Drittel, wo die Moerser in der 26. Minute erstmals in Führung gehen konnte.  Grefrath gelang in der 29. Minute zwar der Ausgleich, dieser hielt aber nur eine knappe Minute. Im letzten Drittel kam die GEG zu keinem Torerfolg mehr, dafür freuten sich die Gäste über drei Treffer. Mit 3:7 musste sich Grefrath am Ende geschlagen geben.

Besser sah es am Ende gegen den Tabellenzweiten aus Wiehl aus. Nach 4:38 Minuten gelang der erste Treffer, doch die Gäste glichen knapp vier Minuten später aus. Aber nur kurze Zeit später gingen die Grefrather erneut in Führung, die sie durch einen weiteren Treffer kurz darauf ausbauen konnten. Die Gästen trafen 54 Sekunden nach Beginn des Drittels, 53 Sekunden vor Ende erzielte Grefrath das 4:2. Zu Beginn des letzten Drittels folgte dann das 5:2. Dem TuS Wiehl gelang dann kurz darauf der erneute Anschlusstreffer, mehr Gegentore ließen die Grefrather nicht zu.Stattdessen trafen sie 10 Minuten später erneut zum 6:3 Endstand.

Am Samstag folgt das nächste Heimspiel gegen den ESC Darmstadt, erstes Bully ist um 19:45 Uhr.

Fotos: Mats Fotografie

Weitere Beiträge

08 Januar 2022

Erfolgreicher Kids on Ice Day

Am 07. Januar 2022 fand der zweite Kids on Ice Day der Grefrather EG in dieser Saison  im Eissport & Eventpark statt. 35 Kinder nahmen teil und hatten viel Spaß auf dem Eis, wo sie von Nachwuchsspielern und Trainern des Vereins angeleitet wurden.    

06 Januar 2022

Auswärtsspiel zum Jahresauftakt

Die Grefrather EG startet am Freitag, 07. Januar mit einem Auswärtsspiel beim EHC Troisdorf Dynamite ins neue Jahr. Erstes Bully ist um 20.00 Uhr.