09 Februar 2022 Sieg und Niederlagen für Grefrather Nachwuchs

Sieg und Niederlagen für Grefrather Nachwuchs

Ein Sieg und eine Niederlage sind die Bilanz der Grefrather Junioren an diesem Wochenende, die Schüler mussten erneut als Verlierer das Eis verlassen.

Im Auswärtsspiel am Samstag beim TuS Wiehl war die Grefrather U20 (Junioren)in den ersten 40 Minuten auf Siegkurs, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben. In der 2. Minute ging die GEG mit 1:0 in Führung, die mit Toren in der 11., 13. und 17. Minute auf 4:0 bis zur ersten Drittelsirene ausgebaut werden konnte. In der 24. Minute trafen die Gastgeber zum ersten Mal, Grefrath stellte aber knapp vier Minuten später den alten Abstand wieder her. In der 36. Minute verkürzte Wiehl noch einmal, Grefrath führte aber nach 40 Minuten mit 5:2.  Das letzte Drittel gehörte dann aber ganz den Gastgebern. In der 42. und 46. Minute trafen sie erst zum Anschluss, und nach 57:10 Minuten kamen sie zum Ausgleich. Nur 46 Sekunden später traf Wiehl zur ersten Führung, die sie bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand gaben. Am Ende musste Grefrath  mit einer 5:6 Niederlage die Heimfahrt antreten.
Einen Tag später machten es die Junioren dann im Spiel gegen den ESV Bergisch Gladbach vor 83 Zuschauern im Grefrather Eissport & Eventpark besser. Bereits nach 1:14 Minuten ging die GEG in Führung, knapp drei Minuten später fiel das 2:0. Den Anschlusstreffer der Gäste in der 10. Minute ließen die Grefrather ihren dritten Treffer an diesem Abend folgen. Den Gästen gelang noch im ersten Drittel der Anschlusstreffer zum 2:3. Im Mittelabschnitt fiel erst der Ausgleich und in der 33. Minute lag Grefrath plötzlich zurück.. Doch innerhalb von nur 5 Sekunden gelang es Grefrath  in der 35. Minute das Spiel wieder zu drehen und erneut in Führung zu gehen. Bergisch Gladbach erzielte dann aber in der 39. Minute den Ausgleich zum 5:5 und war im letzten Drittel weitere zweimal erfolgreich. Aber  die Grefrather gaben das Spiel nicht verloren und kamen bis zur 53. Minute zum Ausgleich. In Überzahl gingen sie dann nach 54:32 Minuten erneut in Führung und bauten diese mit einem Treffer in der 58. Minute und einem weiteren 21 Sekunden vor Schluss zu einem 10:7 Heimsieg aus.
Mit nun 15 Punkten aus 12 Spielen belegt die Grefrather EG den 4. Tabellenplatz in der Landesliga NRW. Am kommenden Wochenende erwarten die Grefrather auf eigenem Eis den EHC Neuwied und den Königsborner JEC.

Fotos: Luiza Mietelska und Fynn Thalhofe

Am Sonntagmorgen hatte die U15 (Schüler) der Grefrather EG den EC Bergisch Land zu Gast. Nach 2:46 Minuten gingen die Gäste in Führung und bauten diese in Überzahl aus. Nach dem 0:3 gelang Grefrath der einzige Treffer an diesem Morgen. Die Gäste erhöhten bis zur ersten Drittelsirene auf 5:1 aus.  Im Mitteldrittel musste Grefrath dann nur einen Treffer nach 30:12 Minuten hinnehmen. Und auch im letzten Drittel konnte Grefrath lange einen weiteren Gegentreffer verhindern, erst in der 53. Minute traf der EC Bergisch Land  erneut. Zwei weitere Gegentreffer kamen bis zum Ende des Spiels dazu, Grefrath musste sich mit 1:9 geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag ist die U15 zu Gast beim Königsborner JEC.

Weitere Beiträge

01 Februar 2022

U13: Grefrath unterliegt Hamm

Am Sonntagmorgen hatte die U13 (Knaben) der Grefrather EG, die in einer Kooperation mit dem Krefelder EV spielt, das  Team von Lippe Hockey Hamm zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. In der 10. Minute konnten die Gäste zum ersten Mal treffen, im Laufe der ersten 20 Minuten erhöhten sie auf 0:4 aus Grefrather Sicht. […]

30 Januar 2022

Phoenix unterliegt Raptors knapp mit 3:4

Mit den „Raptors“ vom EC Bergisch Land hatte die Grefrather EG am Samstagabend den direkten Tabellennachbarn zu Gast. In einer bis zum Schluss umkämpften und spannenden Begegnung unterlagen die Blau-Gelben am Ende etwas unglücklich mit 3:4 (1:1,1:2,1,1). Kai Weber traf doppelt für den Phoenix und auch Kapitän Andreas Bergmann durfte sich über ein besonderes Tor […]