03 Februar 2020 Sieg und Niederlage der Grefrather Schüler

Sieg und Niederlage der Grefrather Schüler

Am Samstag musste das Schülerteam (U15) der Grefrather EG bei Lippe Hockey Hamm die erste Niederlage in der Endrunde der Bezirksliga NRW einstecken. Die Grefrather Führung nach knapp 4 Minuten konterten die Gastgeber nur 20 Sekunden später. Mit einem 1:1 Unentschieden ging es in das zweite Drittel. In der 22. Minute gelang den jungen Feuervögeln die erneute Führung, die bis zur 28. Minute hielt. Doch binnen viereinhalb Minuten trafen die Hammer dreimal, bis zum Ende des zweiten Drittels bauten sie die Führung auf 6:3 aus. Und auch im letzten Drittel veruchten die Grefrather alles um das Spiel noch einmal zu drehen, Tore erzielten aber nur die Gastgeber. Am Ende musste mit einer 3:9 Niederlage, die um ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist, die Heimfahrt angetreten werden.

Besser lief es dann am Sonntag, als der GSC Moers zu Gast im Grefrather Eissport&Eventpark war. Nach knapp 12 Minuten stand es bereits 5:0. Den Moersern gelang in der 17. Minute zwar der Anschlusstreffer, aber nur 8 Sekunden später erhöhte Grefrath auf 6:1. Im zweiten Drittel dauerte es nur 19 Sekunden bis zum 7:1.  Bis zum Ende des zweiten Drittels erhöhten die Grefrather Schüler das Ergebnis auf 10:1. Wie schon im zweiten Drittel dauerte es auch im letzten Drittel nur wenige Sekunden bis zum nächsten Treffer. Den Schlusspunkt mit zwei Toren setzten dann die Gäste. Nach 60 Minuten hieß es 11:3 für die Grefrather EG, die damit weiterhin die Tabelle anführt.

Weitere Beiträge

03 Februar 2020

Kleinschüler bei Turnier in Troisdorf

Mit drei neuen Teammitgliedern (Yannik C., Finn J. und Louis H. – herzlich Willkommen), für die es das 1. Turnier der Saison war, trat die U11 am Samstag (01.02.2020) im Auswärtsturnier in Troisdorf gegen Wiehl, Troisdorf und Gelsenkirchen an. Unterstützt wurden sie durch 3 Jungs des Neusser Eishockey Vereins, herzlichen Dank an dieser Stelle an […]

30 Januar 2020

U11 spielt Turnier – U15 zweimal gefordert

Am Samstagmorgen geht es für die Kleinschüler (U11) zu einem Turnier der Landesliga NRW nach Troisdorf. Die Gegner sind Gastgeber Troisdorf Dyamites, der EHC Gelsenkirchen und der TuS Wiehl. Los geht es um 8:00 Uhr. Zweimal müssen die Schüler (U15) in der Endrunde der Bezirksliga NRW am kommenden Wochenende spielen. Am Samstag spielt man zunächst […]