23 Februar 2020 Sieg der U17 im Topspiel – Knappe Niederlage der U13

Sieg der U17 im Topspiel – Knappe Niederlage der U13

Die U17 (Jugend) der Grefrather EG hatte am Samstagabend den Herner EV zum Topspiel zu Gast im Grefrather Eissport & Eventpark. Erst 34 Sekunden waren gespielt, als die Gäste den ersten Treffer des Abends erzielten. Doch wieder nur 34 Sekunden später gelang den jungen Feuervögeln bereits der Ausgleich und kurz darauf der Führungstreffer. 3 Toren fielen in den ersten 195 Sekunden, danach schafften es beide Teams trotz einiger Möglichkeiten erst einmal nicht mehr den Puck im Tor unterzubringen. Erst in der 28. Minute gelang es Grefrath die Führung auf 3:1 auszubauen. Beide Mannschaften kämpften weiter um den Puck und hatten ihre Torchancen, weitere Tore blieben aber aus. Dabei blieb es fair, insgesamt nur 8 Strafminuten wurden von den Schiedsrichtern ausgesprochen. Mit dem 3:1 Sieg konnte sich Grefrath nun mit 7 Punkten Vorsprung auf Herne in der Tabelle der Landesliga NRW etwas absetzen, allerdings haben die Gäste bisher drei Spiele weniger gespielt.

Eine knappe Niederlage musste die U13 (Knaben) im Heimspiel gegen den EHC Neuwied am Sonntagmorgen hinnehmen. Grefrath ging in der 7. Spielminute in Führung, doch die Gäste trafen nur 26 Sekunden später zum Ausgleich. Doch die jungen Feuervögeln steckten nicht auf und gingen in der 18. Minute erneut in Führung und erhöhten kurz darauf auf 3:1. Doch den Neuwiedern gelang umgehend der Anschlusstreffer. Im zweiten Drittel kämpfte Grefrath um die Führung zu verteidigen, aber in der 37. Minute erzielte Neuwied dann doch den Ausgleich. Im letzten Drittel versuchten beide Mannschaften eine Entscheidung herbeizuführen, doch wieder gelang nur den Gästen ein Treffer. Mit 3:4 musste sich Grefrath am Ende geschlagen geben, doch kann die Mannschaft stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Weitere Beiträge

19 Februar 2020

Spitzenspiel der U17 – U13 nur einmal

Am Samstagabend um 18:00 Uhr erwartet die U17 (Jugend) der Grefrather EG den Herner EV zum Spitzenspiel der Landesliga NRW. Aktuell steht Grefrath mit 27 Punkten aus 12 Spielen an der Tabellenspitze. Verfolger Herne hat 4 Punkte weniger, aber auch erst 9 Spiele gespielt. Neben wichigen Punkten im Kampf um die Meisterschaft geht es für […]

17 Februar 2020

Nachholspiel bei freiem Eintritt

Das am 09.02. aufgrund des Orkan-Tiefs „Sabine“ abgesagte Heimspiel gegen den EC Bergisch Land „Raptors“ wurde inzwischen neu terminiert. Die Begegnung findet nun am Mittwoch, 04. März, 20:00 Uhr im Grefrather EisSport & EventPark statt. Der Eintritt zum letzten Heimspiel der Saison 2019/20 ist für alle Zuschauer frei! (Foto: Gerd Gisbertz)