14 November 2022 Sieben verschiedene Torschützen beim 7:4-Erfolg in Wiehl

Sieben verschiedene Torschützen beim 7:4-Erfolg in Wiehl

Am Samstagabend feierte die Grefrather EG mit einem 7:4 (2:0,4:2,1:2)-Erfolg bei den bislang noch sieglosen Wiehl Penguins 1b den dritten Sieg in Serie und kann sich somit im oberen Tabellendrittel der Landesliga NRW festsetzen.

Stefan Bronischewski (13.) und Roby Haazen (16.) sorgten bis zur ersten Drittelpause für die verdiente Grefrather 2:0-Führung. Dem Wiehler Anschlusstreffer kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts ließen mit Kai Göbles (23.), in Überzahl Julian Stahlhut (31.), Laurenz von Colson (33.) und Bennet Schroll (37.) gleich vier Youngster weitere Grefrather Treffer zum 6:1 folgen. Kurz vor Ende des zweiten Drittel nutzen die Gastgeber dann eine Überzahlsituation um zum 2:6-Pausenstand zu verkürzen (39.).

Mit Max Parschills 7:2 per Shorthander in der 46. Minute konnte sich schließlich der siebte Grefrather Schütze in die Torschützenliste eintragen und die Partei endgültig zugunsten des Phoenix entscheiden.

In der Folge agierte die GEG etwas nachlässiger, so dass Wiehl noch zwei Mal verkürzen konnte (47./50.), ohne dass der insgesamt verdiente Grefrather 7:4-Auswärtserfolg nochmal in Gefahr geriet.

Am kommenden Wochenende ist die GEG spielfrei. Weiter geht es dann am Freitag, 25.11. mit einem weiteren Auswärtsspiel in Hamm. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.

 

Weitere Beiträge

13 November 2022

U13 muss sich Bergisch Land geschlagen geben

Mit einer deutlichen Niederlagen beendete die U13 (Knaben) der Grefrather EG das Auswärtsspiel am Freitagabend beim EC Bergisch Land. Bereits nach 56 Sekunden konnte Solingen zum ersten Mal treffen. Bis zum nächsten Treffer dauerte es dann fast 10 Minuten, allerdings erhöhten sie 35 Sekunden danach zum 3:0. Nach genau 13 Minuten folgte dann der vierte […]

10 November 2022

Nicht zu unterschätzen: GEG zu Gast beim Tabellenschlusslicht

Nach zuletzt spielfreiem Wochenende geht es für die Grefrather EG am kommenden Samstag endlich wieder um Punkte in der NRW-Landesliga. Nach dem deutlichen 7:1-Heimerfolg gegen die Wiehl Penguins 1b vor zwei Wochen sind die Blau-Gelben am 12. November diesmal im Oberbergischen bei den Penguins zu Gast. Erstes Bully ist um 17:00 Uhr. Im Hinblick auf […]