10 November 2022 Nicht zu unterschätzen: GEG zu Gast beim Tabellenschlusslicht

Nicht zu unterschätzen: GEG zu Gast beim Tabellenschlusslicht

Nach zuletzt spielfreiem Wochenende geht es für die Grefrather EG am kommenden Samstag endlich wieder um Punkte in der NRW-Landesliga. Nach dem deutlichen 7:1-Heimerfolg gegen die Wiehl Penguins 1b vor zwei Wochen sind die Blau-Gelben am 12. November diesmal im Oberbergischen bei den Penguins zu Gast. Erstes Bully ist um 17:00 Uhr.

Im Hinblick auf die Begegnung beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht aus Wiehl scheint vieles für den Grefrath Phoenix zu sprechen. Mit 6 Punkten aus drei Spielen rangiert das Team von der Niers derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und könnte mit einem erneuten Erfolg die gute Platzierung festigen. GEG-Trainer Joschua Schmitz geht für Samstagnachmittag jedoch nicht von einer leichten Aufgabe für sein Team aus. Im Gegenteil: „Allein personell werden wir uns auf einen ganz anderen Gegner einstellen müssen, als wir ihn im Hinspiel in Grefrath angetroffen haben. Das 7:1 gegen eine ersatzgeschwächte Wiehler Mannschaft sollte uns keinesfalls dazu verleiten, den Gegner zu unterschätzen. Dazu dürften die Penguins heiß darauf sein, die ersten Punkte einzufahren. Darauf müssen wir vorbereitet sein“, so Schmitz.

Mit Christoph Kiwall und Stefan Bronischewski kehren zwei Stammspieler in den Kader zurück, die zuletzt gefehlt hatten. Auch Roby Haazen steht nach Rückkehr aus dem Urlaub erstmals in dieser Saison wieder zur Verfügung und soll in Wiehl zusätzliches Tempo ins Grefrather Angriffsspiel bringen.

Fehlen werden bei der GEG hingegen die Angreifer Viktor Hubbertz und Dennis Lüdke (beruflich verhindert), sowie Verteidiger Tilo Schwittek, der gemeinsam mit seiner Frau in Kürze Nachwuchs erwartet.

Beim Phoenix hätte man sicher nichts dagegen, dass es am Wochenende zwei gute Gründe zum feiern gibt. Der eine wären drei Punkte aus Wiehl, der andere der Nachwuchs im Hause Schwittek.

Das Spiel im Überblick: Wiehl Penguins 1b vs. Grefrath Phoenix (Samstag, 12.11., 17:00 Uhr)

 

(Pressemitteilung Grefrather EG, 10.11.22, Foto: Dirk Krämer)

Weitere Beiträge

08 November 2022

U17 verliert knapp in Neuwied

Mit einer knappen 2:3 Niederlage beim EHC Neuwied musste die U17 (Jugend) der Grefrather EG am Sonntagabend die Heimreise an den Niederrhein antreten. In der dritten Minute gingen die Hausherren in Führung, weitere Tore fielen nicht im ersten Drittel. Nach 23:35 Minuten gelang der Grefrather EG der Ausgleich, und nach 37:33 Minuten dann sogar die […]

08 November 2022

U13 mit erstem Punktgewinn

Vor einer Woche war die U13 (Knaben) der Grefrather EG der Spielgemeinschaft EHC Gelsenkirchen/EV Duisburg 1b in eigener Halle noch mit 1:12 unterlegen, auswärts gelang nun der erste Punktgewinn in dieser Saison. Die Gastgeber gingen nach 12:14 Minuten mit 1:0 in Führung, und erhöhten kurz darauf auf 2:0. Doch nur eine Minute später konnte die […]