10 Januar 2022 Phoenix mit Bruchlandung bei den Dynamites

Phoenix mit Bruchlandung bei den Dynamites

Im ersten Spiel des neuen Jahres unterlag die Grefrather EG am Freitagabend beim EHC Troisdorf Dynamite deutlich mit 3:9 (1:3,0:1,2:5). Zwar hatte sich die verletzungsbedingt knappe Personalsituation beim Phoenix zuletzt wieder etwas entspannt, GEG-Trainer Gerrit Ackers konnte jedoch noch nicht auf seine beiden Neuzugänge Lucas Leuschner und Justin Pietta zurückgreifen.

Grefrath geriet nach verhaltenem Start per Doppelschlag in der 8. Minute mit 0:2 in Rückstand. Bennet Schroll gelang auf Zuspiel von Kai Weber zwar der Anschlusstreffer für die Blau-Gelben (13.), die Gastgeber trafen jedoch Sekunden vor der ersten Sirene erneut zum 1:3 aus Grefrather Sicht (20.).

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Dynamites in der 27. Minute zum 4:1, während Grefrath ein ums andere mal mit der eigenen Abschlussschwäche haderte und so den Drei-Tore-Rückstand in die letzte Pause nehmen musste.

Die Grefrather Hoffnung, dem Spiel im letzten Drittel doch noch einmal eine Wendung geben zu können, war schnell dahin. Troisdorf kam besser aus der Kabine und erwischte Rene Dömges im Grefrather Tor schnell und eiskalt zum 6:1 (41./44.). Zwar konnten Phoenix-Kapitän Andreas Bergmann mit seinem postwendenden Treffer (44.) und Lukas Bisel (50.) noch einmal auf 3:6 verkürzen, nach drei weiteren Gegentreffern (53./57./60.) musste sich der Phoenix am Ende jedoch deutlich geschlagen geben.

Entsprechend unzufrieden zeigte sich Trainer Gerrit Ackers nach der Begegnung. Sein Fazit: „Wir haben den Start vollkommen verpennt, sind anschließend aber ganz gut zurück gekommen. Leider waren wir dann zu passiv in den Zweikämpfen und hatten große Probleme mit der Zuordnung im Spielaufbau und in der Verteidigung. Unsere Chancenauswertung war leider miserabel. Dennoch ist die Niederlage meiner Meinung nach um einige Tore zu hoch ausgefallen“.

In dieser Woche wartet also einiges an Trainingsarbeit auf das Team von der Niers, ehe es am kommenden Freitag, 14.01. (20:15 Uhr) zunächst mit einem weiteren Auswärtsspiel bei den Realstars Bergisch Gladbach weitergeht. Am Sonntagabend (16.01., 20:00 Uhr) erwartet die GEG dann im heimischen EisSport & EventPark die Wiehl Penguins. Für Zuschauer gilt dann 2Gplus. Ein entsprechender Impf- bzw. Genesenennachweis, sowie ein negativer Testnachweis (max. 24 Stunden alt) ist beim Einlass vorzuzeigen. Bereits geboosterte Personen benötigen keinen zusätzlichen Testnachweis. Weiterhin können die Zuschauer nach dem Motto „Pay what you want!“ selbst über die Höhe ihres Eintrittspreises entscheiden.

 

Die nächsten Spiele im Überblick:

Freitag, 14.01., 20:15 Uhr: Realstars Bergisch Gladbach – Grefrath Phoenix

Sonntag, 16.01., 20:00 Uhr: Grefrath Phoenix – Wiehl Penguins (3Gplus, „Pay what you want!“)

 

Lukas Bisel’s Tor zum zwischenzeitlichen 3:6 war sein 100. Treffer im Trikot der Grefrather EG
(Foto: Dirk Krämer)

 

 

 

Weitere Beiträge

10 Januar 2022

U13: Letztes Drittel bringt Sieg

Mit einem starkem letztem Drittel konnte sich die U13 (Knaben) der Grefrather EG, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Krefelder EV spielt, am Sonntagmorgen in einem torreichen Spiel den Sieg gegen den Königsborner JEC holen. Mit 2:0 führte Grefrath nach 6:22 Minuten, doch dann trafen die Gäste bis zur ersten Drittelsirene viermal und man lag […]

10 Januar 2022

Junioren mit Sieg und Niederlage

Nach zuletzt zwei erfolgreichen Heimspielen musste die U20 (Junioren) der Grefrather EG im Spiel am Dreikönigstag gegen den GSC Moers die erste Heimniederlage der Saison hinnehmen. Am Sonntag gelang dann im Spiel gegen den TuS Wiehl aber der nächste Sieg. Einige Tage zuvor gelang noch ein klarer 9:3 gegen Moers, und auch im zweiten Spiel […]