Zum Abschluss der Qualifikationsrunde ist die GEG am Sonntagabend, 21.11. zu Gast bei den Dortmunder Eisadlern. Während für den Phoenix bereits lange klar ist, dass die Saison ab Dezember in der Landesliga-Hauptrunde fortgesetzt wird, dürfen sich die Ruhrstädter als derzeitiger Tabellendritter durchaus noch Hoffnungen auf die Regionalliga-Qualifikation machen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein Sieg gegen Grefrath.
Der Phoenix als Zünglein an der Waage? Für das bislang noch sieglose Team von der Niers ist also noch einmal ordentlich Pfeffer drin, zumal man für die knappe 5:7-Niederlage im Hinspiel gerne auch noch Revanche nehmen und den ersten Erfolg feiern würde.
Dass die Gastgeber an diesem Abend als haushoher Favorit in die Begegnung gehen, dürfte klar sein. Dass die Grefrather Negativ-Serie irgendwann einmal ihr Ende finden wird, allerdings auch.
Spielbeginn im Dortmunder Eissportzentrum Westfalen ist um 19.00 Uhr.
(Foto: Gerd Gisbertz)
Weitere Beiträge
U15 mit Niederlage nach Penaltyschießen
Mit der 4:3 Niederlage nach Penaltyschießen konnte die U15 (Schüler) am Sonntag den ersten Punktgewinn in der Bezirksliga NRW im Auswärtsspiel beim GSC Moers feiern. In den ersten 20 Minuten konnte keine der beiden Mannschaften einen Torerfolg feiern, erst im zweiten Drittel gelang den Gastgebern in Unterzahl der erste Treffer (24. Minute). In der 32. […]
Knapp geschlagen geben musste sich die U13 (Knaben) der Grefrather EG am vergangenen Wochenende beim EC Bergisch Land. Die Gastgeber aus Solingen gingen in der 3. Minute in Führung, doch die Grefrather konnten in der 9. Minute ausgleichen, und in der 12. Minute in Führung gehen. Diese konnte im zweiten Drittel mit einem Tor in […]