11 April 2020 Mitglieder-Info – Das „G“ steht für Gemeinschaft

Mitglieder-Info – Das „G“ steht für Gemeinschaft

Liebe GEG-Vereinsmitglieder,

im Namen des Vorstands sende ich euch folgende abgestimmte Informationen:

Wie euch bekannt ist, hatte die „Corona Pandemie“ zum Saisonende auch bei uns erste Auswirkungen gezeigt, da alle Ligaspiele ab dem 15.03. abgesagt und die Saison vorzeitig beendete wurde.

Die im weiteren erlassenen Maßnahmen der Regierung haben uns in der Trainingspause getroffen, so dass aktuell die Auswirkungen für die GEG kaum spürbar sind. Wir werden das laufende Geschäftsjahr zum 30.04. wie prognostiziert beenden.

Die Planung für das Sommertraining sind zwar soweit fortgeschritten, wir werden diese aber nicht umsetzten, bevor dies durch den Abbau der Schutzmaßnahmen wieder möglich wird.  Wir möchten hier insbesondere auf das „Landes-Infektionsschutzgesetz“ verweisen, welches uns derzeit jedwede Aktivität bzw. Veranstaltung untersagt.

Die aktuellen Schutzmaßnahmen treffen uns und euch neben der rein sportlichen Aktivität nun auch bereits finanziell. Einige Familien sind bereits von Kurzarbeit oder anderen Maßnahmen bis hin zur Schließung des Unternehmens betroffen, so dass die Zahlung des Mitgliedsbeitrages für einige eine zusätzliche Belastung ist.

Wir können die vereinbarte Leistung (Trainings- und Spielbetrieb) vorerst nicht erbringen und somit stellt sich die Frage zur Zahlung der Mitgliedsbeiträge.

Wir möchten an dieser Stelle darlegen, dass die GEG die Mitgliedsbeiträge im Sommer anspart, um im Winter den Trainings- und Spielbetrieb finanzieren zu können. Eine Abschätzung zeigt folgendes Bild:

Daher unser Angebot an die aktiven Vereinsmitglieder:
Wer für die kommende Zeit den Beitrag nicht zahlen möchte oder kann, sendet bitte bis zum 20.04.2020 eine kurze E-Mail an: assistenz@grefrather-eg.de.
Bitte in der Email nur den Vermerk „Beitragsstopp und den Namen des Kindes/Mitgliedes“.

Sobald wir den Trainingsbetrieb wiederaufnehmen, werden die Beiträge ab diesem Monat wieder fällig.

Wir sind auf eure Beiträge, wie oben dargelegt, angewiesen und würden uns freuen, wenn einige den Beitrag weiter zahlen und die GEG so unterstützen würden.

Um aber auf alles vorbereitet zu sein, werden wir versuchen, Gelder aus den Sondermaßnahmen des Bundes und Landes zu bekommen.

Ob und wie wir hier berücksichtigt werden, können wir aktuell noch nicht berichten. Die Anträge können wir erst ab dem 15.04.2020 stellen.

Sollte es uns im September/Oktober nicht möglich sein, einen ordentlichen Trainings- und Spielbetrieb zu starten, werden wir uns darauf einstellen, den Verein für die kommende Saison ruhend zu stellen. Bereits gezahlte Mitgliedsbeiträge werden wir dann auf Aufforderung zurückerstatten. Ohne Trainings- und Spielbetrieb entstehen uns auch deutlich geringere Kosten.

Bitte beachtet den Termin.

Gemeinsam schaffen wir das!

Mit sportlichen Grüßen

Paul Schmitz
Assistenz

Weitere Beiträge

05 April 2020

Junioren holen Landesligameisterschaft

Die Junioren (U20) der Grefrather EG spielten in der abgelaufenen Saison in einer Spielgemeinschaft mit den Junioren der Dinslakener Kobras in der Landesliga NRW, und konnten dort am letzten Spieltag die Meisterschaft feiern. Die Heimspiele wurden zum Teil in Dinslaken und Grefrath ausgetragen. Insgesamt 8 Siege, darunter zwei gegen den am Ende punktgleichen Zweitplatzierten ESV […]

02 April 2020

Jugend beendet Saison auf dem ersten Platz

Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem Team der U17 (Jugend) der Grefrather EG, das zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs aufgrund des Coronavirus den 1. Tabellenplatz in der Landesliga NRW belegte. Das erste Spiel wurde zwar noch verloren, doch danach gelangen fünf Siege in Folge bevor man sich wieder geschlagen geben musste. Insgesamt konnten 12 Spiele gewonnen […]