02 April 2020 Jugend beendet Saison auf dem ersten Platz

Jugend beendet Saison auf dem ersten Platz

Eine erfolgreiche Saison liegt hinter dem Team der U17 (Jugend) der Grefrather EG, das zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs aufgrund des Coronavirus den 1. Tabellenplatz in der Landesliga NRW belegte.

Das erste Spiel wurde zwar noch verloren, doch danach gelangen fünf Siege in Folge bevor man sich wieder geschlagen geben musste. Insgesamt konnten 12 Spiele gewonnen werden, nur dreimal verließ man am Ende als Verlierer das Eis, was in der Endabrechnung 36 Punkte und die Tabellenführung brachte. Das wichtige letzte Saisonspiel ist dann dem Saisonabbruch zum Opfer gefallen, denn beim Tabellenzweiten Herner EV wäre es um die Meisterschaft gegangen. Im Falle eines Grefrather Sieges wäre man Meister, im Falle einer Niederlage hätten die Herner die Möglichkeit gehabt in ihren drei verbliebenen Spielen die jungen Feuervögel in der Tabelle noch zu überholen.

Aber egal, welche Platzierung es am Ende gewesen wäre: Die Mannschaft hat eine tolle Saison gespielt!

 

Weitere Beiträge

29 März 2020

Schüler in Endrunde erfolgreich

Das Team der U15 (Schüler) der Grefrather EG hat sich zu Saisonbeginn in der Gruppe 1 der Vorrunde in der Bezirksliga NRW noch ein wenig schwer getan. Die ersten vier Spiele gingen verloren, darunter ein unglückliches 0:1 in eigener Halle. Doch dann wurde es besser, denn die nächsten beiden Spiele konnten auswärts gewonnen werden. Die […]

28 März 2020

Alles wird gut!

Trotz Corona-Virus bleibt die GEG eine „Ganz Einzigartige Gemeinschaft“. Auch wenn es im Moment nicht im direkten Miteinander geht, so halten wir trotzdem zusammen. Wir bleiben zuhause! …ihr auch?