Bei der Grefrather EG gibt es noch einmal eine Veränderung im Kader. Justin Pietta wird künftig nicht mehr für die Blau-Gelben auflaufen. Zuletzt kam der 24jährige Allrounder, der beim Phoenix überwiegend in der Verteidigung eingeplant war, nur noch selten in der Stammformation zum Einsatz.
In den letzten drei Spielzeiten trug Pietta 25 Mal das Phoenix-Trikot und steuerte in dieser Zeit zwei Assistpunkte bei.
GEG-Trainer Joschua Schmitz: „Justin hat sich beruflich umorientiert und seitdem nicht mehr ganz die Möglichkeiten, die unseren Ansprüchen genügen würden. Zuletzt war er mit seiner Rolle im Team nicht mehr richtig einverstanden, so dass wir nun gemeinsam entschieden haben, dass sich die Wege trennen. Justin war immer ein positiver Faktor im Team und in der Kabine. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für seine persönliche und sportliche Zukunft“.
(Pressemitteilung Grefrather EG, 06.12.2023, Foto: JOTTIGG)
Weitere Beiträge
GEG beim Spielfest auf dem Eis
Die Grefrather EG war am Samstag Partner der Sportjugend im Kreissportbund Viersen beim Spielfest auf dem Eis im EisSport & EventPark Grefrath. Dazu waren jung und alt, mit und ohne Behinderung, zum Spielen auf dem Eis eingeladen.
GEG setzt sich gegen Mitfavorit Rheine durch
Im Spitzenspiel der Landesliga NRW hatte die Grefrather EG am Freitagabend den Mitfavoriten und Vorjahres-Finalisten ESC Rheine zu Gast. In einer hochklassigen und spannenden Begegnung vor erneut über 400 Zuschauerinnen und Zuschauern im Grefrather EisSport & EventPark bezwangen die Blau-Gelben die „IceCats“ mit 4:2 (0:1,2:1,2:0) und halten damit Anschluss an die Tabellenspitze. Phoenix-Headcoach Joschua Schmitz […]