28 Februar 2023 Junioren mit erster Saisonniederlage

Junioren mit erster Saisonniederlage

Im vorletzten Spiel der Saison musste die U20 (Junioren) der Grefrather EG die erste Nederlage hinnehmen. Geschuldet war das auch dem Playoff-Spiel der Ersten Mannschaft, wo viele Spieler der U20 im Einsatz waren.

So reiste Grefrath nur mit 9 Feldspielern und zwei Torhütern zum TuS Wiehl, im Laufe des Spiels verletzten sich dann noch zwei Spieler. Die Gastgeber gingen nach 4:38 Minuten in Führung, Xaver Loepp traf aber nur 12 Sekunden später zum 1:1 Ausgleich. In der 19. Minute ging Wiehl erneut in Führung, aber Grefrath gelang durch Jonah Kubill in Überzahl 27 Sekunden vor der ersten Drittelsirene der erneute Ausgleich. Im zweiten Drittel dauerte es nur 22 Sekunden bis zum dritten Gegentreffer, kurz darauf traf Wiehl binnen 122 Sekunden dreimal bis zum 6:2. In der 34. Minute gelang ihnen dann der siebte Treffer, nach 37:49 Minuten traf dann noch einmal die GEG durch Marc Losert zum 3:7. Im letzten Drittel waren die Hausherren in der 49. Minute innerhalb von 23 Sekunden zweimal erfolgreich, in der 52.Minute trafen sie dann noch einmal zum 10:3 Endstand. Der ohnehin schon kleine Kader wurde durch die Ausfälle noch einmal ausgedünnt, so dass die Grefrather Mannschaft am Ende dem mit großen Kader spielenden Hausherren mit nur noch 7 Feldspielern wenig entgegenzusetzen hatte.

Zum letzten Saisonspiel reist die U20 am 26.03.2023 zur Soester EG.

Weitere Beiträge

27 Februar 2023

GEG unterliegt im Penaltyschießen – Playoff-Entscheidung auf Dienstag vertagt

Playoff-Zeit. Beim Grefrath Phoenix ist die Woche der Entscheidung bislang mit einem Wechselbad der Gefühle verbunden. Eine höchst konzentrierte und engagierte Mannschaftsleistung in der ersten Viertelfinal-Begegnung am Donnerstagabend in Moers wurde mit einem deutlichen 6:2 (2:1,1:1,3:0)-Auswärtserfolg bei den „Black Tigers“ belohnt. Je zweimal hatten Julius Krölls und Kai Weber, sowie Roby Haazen und Kapitän Andreas […]

27 Februar 2023

U13 unterliegt Neuwied klar

Mit einer deutlichen Niederlage endete das letzte Heimspiel in dieser Saison für die U13 (Knaben) der Grefrather EG gegen den EHC Neuwied. In der 7. Minute fiel das 1:0 für Neuwied, Grefrath konnte nach 8:31 Minuten ausgleichen. In der 11. Minute trafen die Gäste zweimal, bis zum Ende des Drittels erhöhten sie auf 1:6. Nach […]