15 Februar 2022 Junioren mit deutlichem Sieg

Junioren mit deutlichem Sieg

Am Samstagabend konnte die U20 (Junioren) der Grefrather EG einen deutlichen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn EHC Neuwied feiern.

Begleitet von den Spielerinnen und Spielern der U9 (Kleinstschüler) kamen die ältesten Nachwuchsspieler der GEG auf das Eis des Grefraher Eissport & Eventpark, und legten direkt  furios los. Erst 33 Sekunden waren auf der Stadionuhr abgelaufen, als bereits das 1:0 angezeigt werden konnte.Nach 86 gespielten Sekunden fiel dann das schon das zweite Grefrather Tor, gefolgt vom 3:0 nach 3:05 Minuten. 30 Sekunden später konnten sich die Gäste zwar über den ersten Treffer freuen, aber kurz darauf stellte Grefrath in Überzahl den alten Abstand wieder her. Und erhöhte im ersten Drittel durch Tore in der 13., 18. und 19. Minute auf 7:1. Im zweiten Drittel waren 4:37 Minuten gespielt, als die GEG zum 8:1 traf. In der 32. Minute konnte Neuwied noch einmal zum Anschluss treffen, aber nur 38 Sekunden später folgte das neunte Grefrather Tor. Nach dem 10:2 in der 37. Minute fiel der nächste Treffer in Überzahl (38:18 Minuten) zum 11:2 Zwischenstand nach 40 Minuten. Das nächste Powerplaytor erzielten die Gastgeber in der 46. Minute, der dritte Treffer der Gäste folgte nur wenig später. Nach 51:46 Minuten verabschiedete sich jeweils ein Spieler beider Teams vorzeitig mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe, wenig später trafen die Grefrather zum 13:3. Nur 20 Sekunden später dann der nächste Gegentreffer, dem wieder nur 11 Sekunden später das 14. Grefrather Tor an diesem Abend folgte. Den Schlusspunkt setzte die GEG nach 55:56 Minuten zum 15:4 Endstand.

Das einen Tag später angesetzte Spiel gegen den Königsborner JEC wurde vom Gegner abgesagt. Am kommenden Samstag ist die U20 zu Gast beim GSC Moers.

Fotos: Fynn Thalhofer

 

Begleitet von den Spielerinnen und Spielern der U9 betritt die U20 das Grefrather Eis

 

 

Weitere Beiträge

14 Februar 2022

U15: Niederlage beim Spitzenreiter

Die U15 (Schüler) der Grefrather EG war am Sonntagabend zu Gast beim Spitzenreiter der Bezirksliga NRW, dem Königsborner JEC. Bereits nach 2:29 Minuten mussten die Grefrather das erste Gegentor hinnehmen, schafften es aber im Laufe des ersten Drittels keinen weiteren Gegentreffer zuzulassen. Erst in der 24. Minute gelang den Gastgebern der nächste Treffer. In der […]

09 Februar 2022

Sieg und Niederlagen für Grefrather Nachwuchs

Ein Sieg und eine Niederlage sind die Bilanz der Grefrather Junioren an diesem Wochenende, die Schüler mussten erneut als Verlierer das Eis verlassen. Im Auswärtsspiel am Samstag beim TuS Wiehl war die Grefrather U20 (Junioren)in den ersten 40 Minuten auf Siegkurs, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben. In der 2. Minute ging die […]