Zum Inhalt springen
Alle News

Junioren gewinnen auch zweites Heimspiel

2 Min. Lesezeit

Auch im zweiten Heimspiel waren die Junioren (U20) der Grefrather EG vor 116 Zuschauern erfolgreich. Die Spielgemeinschaft des Herner EV und des ESV Bergkamen machten es zwischendurch spannend, am Ende konnte sich aber die GEG mit 8:5 durchsetzen und die Tabellenführung in der Landesliga NRW behaupten.

Nach 2:19 Minuten ging Grefrath durch Xaver Loepp mit 1:0 in Führung, genau vier Minuten später erhöhte Laurenz von Colson auf 2:0. Nur 41 Sekunden später gelang den Gästen zwar der Anschluss, doch nach 12:49 Minuten war erneut Xaver Loepp mit seinem Treffer zum 3:1 zur Stelle. 82 Sekunden vor Ende des ersten Dritels traf dann wieder Laurenz von Colson, so dass die GEG mit einer 4:1 Führung in das zweite Drittel ging. Marc Losert traf dann erst in der 26. Minute, und erneut nach 32:03 Minuten zum 6:1. Doch die Gäste gaben nicht auf, und trafen  nur 40 Sekunden später zum 6:2. In der 37. Minute gelang ihnen dann ein weiterer Treffer, nach 40 Minuten führte Grefrath mit 6:3. Und die Spielgemeinschaft Herne/Bergkamen machte es noch spannender, und traf in der 45. Minute zum 6:4. Es wurde spannend in Grefrath. Joschua Schmitz sorgte dann mit dem 7:4 nach 51:49 Minuten für die Vorentscheidung. In Unterzahl gelang den Gästen zwar ein weiterer Anschlusstreffer, aber Laurenz von Colson setzte mit seinem dritten Treffer des Spiels den Schlusspunkt an diesem Abend.

Am 13.11.2022 kommt es zum Rückspiel, gespielt wird dann in der Hannibal Arena in Herne.