16 Oktober 2022 U13: Klare Niederlage zum Auftakt

U13: Klare Niederlage zum Auftakt

Mit einer deutlichen Niederlage kehrte  die U13 der Grefrather EG von ihrem Auswärtsspiel am Samstagmorgen beim EHC Neuwied zurück. Die mit nur 9 Feldspielern und 2 Torhütern angereisten Grefrather konnten den Rheinland-Pfälzern nicht viel entgegenstellen.

Nach 57 Sekunden stand es bereits 1:0 für die Gastgeber, bis zur 11. Minute erhöhten sie auf  5:0. Nach 13:10 Minunten konnte sich Grefrath über den ersten Treffer freuen. Doch nach drei weiteren Gegentoren bei Grefrather Überzahl stand es nach 20 Minuten 8:1 für die Hausherren. Auch im zweiten Drittel hörte Neuwied nicht mit dem Toreschießen auf, nach 40 Spielminuten lag die GEG mit 1:14 zurück. In der 42. Minute erhöhten die Bären auf 15:1, trafen danach wieder viermal in Unterzahl. Nach 52:18 Minuten gelang Grefrath der zweite Treffer, in Überzahl traf kuz darauf erneut Neuwied. In der 56. Minute fiel dann der letzte Treffer des Spiels, am Ende mussten sich der kleine Grefrather Kader trotz starken Kampf mit 2:21 geschlagen geben.

Weiter geht es am kommenden Samstag, wenn die Grefrather U13 beim GSC Moers antritt.

Weitere Beiträge

16 Oktober 2022

U17 mit Heimniederlage

Mit 1:7 musste sich die U17 (Jugend) der Grefrather EG dem Team von Lippe Hockey Hamm vor 90 Zuschauern im Grefrather Eissport & Eventpark geschlagen geben. Nach 6:49 Minuten gingen die Gäste in Führung, und erhöhten nur 7 Sekunden später auf 0:2. In der 18. Minute musste Grefrath das nächste Gegentor hinnehmen, aber nach nur […]

14 Oktober 2022

Neuzugang: Justin Scholz wechselt aus Neuwied an die Niers

Eine Woche vor Saisonbeginn hat sich die Grefrather EG noch einmal verstärkt. Allrounder Justin Scholz wechselt vom EHC Neuwied an die Niers. Der 20-Jährige soll überwiegend im Angriff eingesetzt werden und komplettiert damit den 29-köpfigen Kader der Blau-Gelben. Mehr oder weniger über Umwege landete Justin Scholz beim Grefrath Phoenix. Ursprünglich hatte der in Tönisvorst wohnende, […]