11 Januar 2020 Jugend zurück in der Erfolgsspur

Jugend zurück in der Erfolgsspur

Nach 5 Siegen in Folge musste die U17 (Jugend) der Grefrather EG zum Jahresabschluss eine Niederlage hinnehmen. Durch einen Sieg im ersten Spiel im neuen Jahr ist sie aber wieder zurück in der Erfolgsspur.

Am Freitagabend war man zu Gast beim EC Bergisch Land, die man bereits im Hinspiel mit 8:5 besiegen konnte. Die Gastegeber gingen in der 10. Spielminute in Führung, doch mit zwei Toren in der 14. und 15. Minute gelang es den Grefrathern das Spiel zu drehen und 9 Sekunden vor Ende des ersten Drittels sogar auf 3:1 zu erhöhen. Zwei Tore gelangen im zweiten Abschnitt, so dass es mit einer 5:1 Führung in das letzte Drittel ging. Hier trafen zwar noch einmal die Gastgeber, mit einem Tor nach genau 52 Minuten gelang dann der nächste Grefrather Treffer zum 6:2 Endstand.

Mit dem Sieg konnte die Mannschaft mit nun 18 Punkten die Tabellenführung in der Landesliga NRW übernehmen.

 

Weitere Beiträge

09 Januar 2020

GEG will gegen Neuss Revanche nehmen

Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres erwartet die Grefrather EG am Sonntag, 12.01. um 19:30 Uhr den Neusser EV 1b im Grefrather EisSport & EventPark. Dabei geht es für das Team von der Niers im Duell mit dem Tabellennachbarn nicht ausschließlich um drei Punkte, ebenso haben sich Phoenix-Kapitän Andreas Bergmann & Co. vorgenommen, eine noch […]

09 Januar 2020

Vier Nachwuchsteams am Wochenende im Einsatz

Drei Spiele und ein Heimturnier stehen für den Grefrather Nachwuchs am kommenden Wochenende auf dem Programm. Den Anfang macht die U17 (Jugend) am Freitagabend auswärts beim EC Bergisch Land. Nach einer Niederlage zum Jahresabschluss möchte die Mannschaft nun mit einem Sieg in das neue Jahr gehen. Das erste Bully ist um 20 Uhr. Verzichten muss […]