09 Januar 2020 GEG will gegen Neuss Revanche nehmen

GEG will gegen Neuss Revanche nehmen

Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres erwartet die Grefrather EG am Sonntag, 12.01. um 19:30 Uhr den Neusser EV 1b im Grefrather EisSport & EventPark. Dabei geht es für das Team von der Niers im Duell mit dem Tabellennachbarn nicht ausschließlich um drei Punkte, ebenso haben sich Phoenix-Kapitän Andreas Bergmann & Co. vorgenommen, eine noch offene Rechnung zu begleichen.

Es war so etwas wie der Tiefpunkt der bisherigen Saison: Stark ersatzgeschwächt und zudem ohne jegliches Glück im Abschluss gegen NEV-Torhüter Rasmus Lundgren hatte die GEG am 15. Dezember im Hinspiel beim Aufsteiger eine bittere 2:4-Niederlage hinnehmen müssen. Damit schrumpften die Aufstiegsrunden-Ambitionen der Blau-Gelben auf das „Prinzip Hoffnung“ zusammen. Angesichts des eher leichten Restprogramms der Konkurrenz um Platz vier nun wohl nicht mehr als eine rein theoretische Chance.

„Es gibt Niederlagen, die sind absolut verdient und manche, die sind einfach nur ärgerlich“, so GEG-Trainer Karel Lang im Rückblick auf die Hinspiel-Niederlage in Neuss. Immerhin ist seither mit dem Auswärtserfolg bei den Moskitos Essen und dem unerwarteten Punktgewinn beim Meisterschaftsfavoriten Eisadler Dortmund der Erfolg und damit das Selbstvertrauen an die Niers zurückgekehrt.

„Natürlich haben wir nun noch eine Rechnung zu begleichen und wollen zudem noch das Maximum aus der Vorrunde herausholen“, so der Grefrather Coach. Keine Frage, dass Sonntagabend im Derby mit dem niederrheinischen Nachbarn die Revanche gelingen soll.

Das Heimspiel: Grefrath Phoenix vs. Neusser EV 1b (Sonntag, 12.01., 19:30 Uhr)

(Pressemitteilung Grefrather EG, 09.01.2020, Foto: Gerd Gisbertz)

Weitere Beiträge

09 Januar 2020

Vier Nachwuchsteams am Wochenende im Einsatz

Drei Spiele und ein Heimturnier stehen für den Grefrather Nachwuchs am kommenden Wochenende auf dem Programm. Den Anfang macht die U17 (Jugend) am Freitagabend auswärts beim EC Bergisch Land. Nach einer Niederlage zum Jahresabschluss möchte die Mannschaft nun mit einem Sieg in das neue Jahr gehen. Das erste Bully ist um 20 Uhr. Verzichten muss […]

07 Januar 2020

Klarer Sieg der Junioren gegen Tabellenführer

Im Hinspiel konnten die Junioren der Spielgemeinschaft der Dinslakener Kobras und der Grefrather EG beim Tabellenführer ESV Bergisch Gladbach gewinnen. Und auch im Rückspiel in Grefrath ließ man nichts anbrennen. Bereits nach 18 Sekunden konnten die Hausherren das erste Tor bejubeln. Nach 20 stand es 5:0. Und auch im zweiten Drittel ging es erst einmal […]