04 November 2021 Grefrath Phoenix zu Gast beim Tabellenführer

Grefrath Phoenix zu Gast beim Tabellenführer

Nach zuletzt vier Heimspielen in Folge ist die Grefrather EG diesmal auf fremdem Eis gefordert. Am Freitagabend, 05.11. um 19:30 Uhr sind die Blau-Gelben beim Tabellenführer Füchse Duisburg zu Gast. 

Ein Blick auf den oberligatauglichen Kader der Duisburger verrät: Die Füchse sind klarer Favorit auf Platz 1 in der derzeitigen Qualifikationsrunde. Der Blick auf die aktuelle Tabelle bestätigt, dass die Füchse dieser Rolle bislang auch absolut gerecht werden. Während die GEG trotz zuletzt ansteigender Formkurve noch ohne Punktgewinn ist, ziehen die Füchse verlustpunktfrei bei einem Torverhältnis von 55:2 nach fünf gespielten Begegnungen ihre einsamen Kreise an der Tabellenspitze. Auf vier zweistellige Siege gegen Wiehl, Dortmund, Dinslaken und eben Grefrath folgte zuletzt ein etwas knapperer 8:1-Erfolg beim Nachbarn aus Essen.

Die Vorzeichen für die bevorstehende Auswärts-Begegnung könnten also kaum unterschiedlicher sein und dennoch möchten sich GEG-Coach Gerrit Ackers und sein Team nicht als Lieferdienst für bequeme und vorbestellte Punkte auf den kurzen Weg über die A40 machen.

„Dass es bei den Füchsen ausgesprochen schwer für uns werden wird ist sicherlich keine Frage. Ich erwarte aber, dass wir den zuletzt gezeigten Aufwärtstrend auch in Duisburg bestätigen und als Team wieder bis zum Ende dagegenhalten“, so Gerrit Ackers. „Dann können wir es auch diesem starken Gegner schwer machen“.

(Foto: Gerd Gisbertz)

Weitere Beiträge

03 November 2021

GEG bei Kids in Action

Die Grefrather EG präsentierte sich am Sonntag bei Kids in Action in Nettetal.

01 November 2021

Danke Karel!

Wir hatten noch einmal die Ehre… Ganze 10 Jahre hat Karel Lang als Trainer unserer ersten Mannschaft an der Bande gestanden. Eine lange, intensive und wechselvolle Zeit. Ob in der Landesliga, Regionalliga oder Oberliga… Mit ihm als Phoenix-Coach haben wir gemeinsam in über 200 Spielen viele tolle Siege und wie es im Sport ebenso dazu […]