01 November 2021 Danke Karel!

Danke Karel!

Wir hatten noch einmal die Ehre…

Ganze 10 Jahre hat Karel Lang als Trainer unserer ersten Mannschaft an der Bande gestanden. Eine lange, intensive und wechselvolle Zeit.

Ob in der Landesliga, Regionalliga oder Oberliga… Mit ihm als Phoenix-Coach haben wir gemeinsam in über 200 Spielen viele tolle Siege und wie es im Sport ebenso dazu gehört, auch die eine oder andere bittere Niederlage durchlitten. Abstiege, Aufstiege und auch Meisterschaften durften wir gemeinsam mit ihm feiern.

Als Trainer der ersten Stunde, war Karel nach unserer Vereinsgründung von Anfang an dabei und hat ganz sicher seinen großen Anteil daran, dass die über 50-jährige Eishockey-Tradition in Grefrath um viele Kapitel reicher geworden ist.

Am Samstagabend durften wir Karel im Rahmen unseres Heimspiels gegen Dortmund offiziell in den „Trainer-Ruhestand“ verabschieden und möchten auch an dieser Stelle noch einmal von Herzen DANKE sagen für die langjährige Unterstützung und die tolle Zeit.

Für den Trainer-Ruhestand wünschen wir Karel alles erdenklich Gute und schicken noch diese kleine Botschaft:

Wenn es Dir beim Golfspielen doch einmal zu langweilig werden sollte, oder Dich die Eishallenluft in der Nase kitzeln sollte, Du bist bei uns immer ein gern gesehener Ehrengast.

DANKE Karel Lang!

(Fotos: Gerd Gisbertz)

Weitere Beiträge

01 November 2021

GEG unterliegt zwei Mal innerhalb 24 Stunden 5:7

Stark gespielt und doch verloren. Die Grefrath Phoenix zeigten am vergangenen Wochenende in zwei Heimspielen binnen 24 Stunden gegen die Eisalder Dortmund und die Wiehl Penguins insgesamt eine gute kämpferische Leistung.  Sowohl am Samstagabend wie am Sonntagabend kam die Grefrather Aufholjagd im Schlussdrittel zu spät. Beide Begegnungen gingen jeweils mit 5:7 an die Gäste. Alles […]

01 November 2021

U15 verliert 3:9

Sonntagsmorgens halb acht in Grefrath. Eine halbwegs ausgeschlafene U15 empfing die Gäste aus Brackwede mit einem starken ersten Drittel. Nach fünf Minuten gingen die Grefrather Phoenix sogar mit 1:0 in Führung und zeigten in den ersten 20 Minuten, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Nach dem ersten Drittel zeigte die Anzeige 1:2. Im zweiten und […]